Frage von Tom991999, 28

Mein Motherboard ist anscheinend 5.1 fähig, hat aber nur 3 Anschlüsse?

Hi ich habe mir die Logitech Z906 (5.1) gekauft und dabei ist mir dann aufgefallen das die Stecker dafür orange, grün und schwarz sind, aber meine drei Anschlüsse sind rosa, grün und blau. Ich habe jetzt einfach den schwarzen Stecker in blau, den grünen in grün und den orangen Stecker in rosa gesteckt. Es funktionieren zwar alle, aber es hört sich grausam an und wenn ich bei meinem ASUS Realtek HD Audio-Manager einen Test durchführe, gehen nur die Lautsprecher vorne links und rechts an, die anderen schweigen. Was könnte man dagegen tun? Vielen dank im Voraus! LG Tom

Motherboard (1150): Asus Z97-K Gaming

Antwort
von tactless, 20

Für 5.1 brauchst du ja auch nur 3 Anschlüsse! Also alles nur eine Frage der Konfiguration. 

Hast du auch die richtigen Treiber installiert? Anschlüsse tauschen und neu probieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten