Frage von Queenlsnk, 2

Mein morgiges Praktikum?

Hey ich hab morgen ein Schulpraktikum für eine Woche. Ich absolviere mein Praktikum in einer Apotheke & wollte fragen ob jemand von euch schon einmal eins da gemacht hat?
Was musstet ihr machen? Wisst ihr was ich machen darf und was nicht einfach aus reiner Neugier.
Darf ich als Praktikant an der Kasse bedienen?

Antwort
von Christianwarweg, 2

Das kommt immer auf die Inhaber an.

Prinzipiell sind geeignete Aufgaben für Praktikanten: Helfen beim Wareneingang (gelieferte Medikamente ins Warenwirtschaftssystem buchen, Kommissionierautomat/ Apothekenschrank/ Lager einräumen), Inventur, Apothekenzeitschriften/ Flyer/ Tüten stempeln, für Nachschub bei den Zeitungen sorgen, Kaffee kochen, Kopien machen, der PTA beim Anfertigen einer Rezeptur/ Defektur zuschauen und vielleicht helfen, beim Botendienst mitfahren/ Altenheim mitbeliefern, im Verkaufsraum für Ordnung sorgen, Thermometer kontrollieren und in die Temperaturliste eintragen.

Sowas in etwa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten