Mein Monitor sagt immer, die einstellung 1980x1080 empfohlen ist, zeigt es dann aber mit riesigen Balken an den Rändern an. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist nur die empfohlene Auflösung, du kannst auch eine andere auswählen, bei der keine Ränder auftreten.

Meistens ist es aber eine Einstellungssache beim Treiber, du kannst dort " Overscan " verschieben, dass hilft meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bedeutet das das Spiel oder die Anwendung in einer niedrigeren Auflösung läuft, also zum Teil verpixelt ist.

Einfach in den Einstellungen auf 1980* 1080 umstellen und die Meldung kommt nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperHomieXD
07.01.2016, 22:22

Aber es tauchen trotzdem schwarze Balken in der Auflösung 1920x1080 auf!

0

Overscan im Treiber aktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?