Frage von Bastorius, 33

Mein Monitor (oder Grafikkarte) spielt verrückt bei Wlan. Woran kann das liegen?

Gestern hatte ich mit jemanden auf dem Laptop eine Skype Konferenz. Da ich den Laptop zuhause nur selten verwende, gehe ich damit immer über Wlan ins Internet. Daneben stande mein normaler PC an dem ich für gewöhnlich bin.

Nach ca 10 min bekommt der Monitor plötzlich für ca. 5 sek kein Signal und wird schwarz. Dann bekommt er vllt 5 mal im Wechsel Signal - kein Signal - Signal - kein Signal. Danach ist wieder alles ok. Dasselbe hatte ich auch schonmal bei einem starken Gewitter.

Meine Frage:

Kann der Monitor oder die Grafikkarte irgendwie eine Macke haben oder kann dieses Phänomen ganz normal sein? (Monitor 3 Jahre alt, Grafikkarte 10 Monate alt)

Antwort
von Bady89, 33

So wie sich das anhört kommt es entweder von einem schlecht geschirmten Kabel oder Monitor.

Könnte auch GSM vom Handy sein was das verursacht, da man dies auch ziemlich deutlich in den Boxen hört und vom Takt her deiner Beschreibung entspricht.

Kommentar von Bastorius ,

und ein defekt an der Grafikkarte ist eher ausgeschlossen?

Kommentar von Bady89 ,

Ausgeschlossen ist nicht´s aber es gibt mehrere Punkte von dennen es kommen kann und deshalb fängt man erst mit der günstigsten Variante an in dem fall einen besser geschirmten Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community