Frage von Simon99, 60

Mein Monitor ist komplett verschwommen... was mach ich falsch >.<?

Hallo Community o/ Ich habe meinen Monitor gewechselt. Der neue ist jetzt allerdings komplett verschwommen :D Er ist über HDMI angeschlossen, Auflösung auf 1080p/60Hz. Ich habe auch Bilder angehängt, Vergleich alt/neu. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? ^^ Der Monitor ist auch auf dem Desktop total hell, sobald ich aber osu! (muss man nicht kennen, ist ein Computer-Spiel) starte, wird er sofort dunkel wie die Nacht o.o

Mehr Informationen etc. kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen, bitte helft mir :(

LG, Simon

Bild 1 (so soll es aussehen): prnt(PUNKT)sc(SLASH)a7eaer Bild 2 (so sieht es aus...): https://drive.google.com/file/d/0B4eInumlxo65SzJGc2JCZVJpdDQ/view?usp=sharing

Darf leider nur einen Link einfügen, daher ist der andere mit der Klammer dort. :P

Antwort
von wolfram0815, 35

Beschreibe mal ganz genau, Schritt-für-Schritt, wie du ihn angeschlossen hast.

Kommentar von Simon99 ,

HDMI Kabel in den Monitor -> anderes Ende in den PC -> Strom ein, done. 

Kommentar von wolfram0815 ,

Treiber?

Kommentar von wolfram0815 ,

Strom nur vom neuen Monitor ein oder auch vom PC?

Kommentar von Simon99 ,

Ist alles an, Strom kommt für den Monitor nur von der Steckdose, Treiber sind für Samsung-Monitore dieser Serie nicht nötig. ^^

Kommentar von wolfram0815 ,

Dann ist das jetzt der Fehler. 

Gehe folgendermaßen vor:

PC ganz herunterfahren -> Monitor tauschen -> neuen Monitor einschalten -> erst jetzt den PC einschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community