Nach ca. einer Stunde fängt mein Monitor an, einen dunklen Schleier von links nach rechts zu ziehen. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte geht es wieder. Ist da schlimm? Danke für die Hilfe.

falls du nen röhrenmonitor hast, ist das der anfang davon, dass der seine zeit abgedient hat. bei meinem war das so ähnlich. bei nem LCD müsstest du erst einmal alle anschlüsse kontrollieren, sprich: stromanschluss und die verbindung mit der grafikkarte. falls das nicht hilft, kuck mal ob du an den monitoreinstellungen etwas ändern kannst, dass evtl. vom nutzten wäre. (oder eine auto-bild funktion anwenden, welche nicht bei allen monitoren vorhanden). wenn das auch nicht hilft, ist der wohl defekt, und müsste zur reperatur, oder du kaufst gleich einen neuen. es könnte allerdings auch sein, dass die störungen von der grafikkarte ausgehen, wenn du ein spiel spielst. in dem fall ändere die grafik einstellungen, oder intslliere das spiel neu.
So fing es bei meinem alten 21 Zoll Röhren Monitor auch an, ein paar wochen später gab es einen Knall und etwas rauch und er ging nicht mehr...

Gleich mal einen neuen Monitor besorgen, der macht es nicht mehr lange.
es kann natuerlich auch sien, das diene pc lautsprecher zu dicht am monitor stehen. ansonsten kann ich nur dem zustimmen, was die anderen gesagt haben... es wird sicher aber langsam zeit fuer einen neuen

Konrollier mal ob der Stecker im Rechner sich gelockert hat. Das war bei mir der Fall als mein Bildschirm violett war.

bei mir wurde es nicht mehr normal .... hab ihn umgetauscht wegs nem garantieanspruch. es ist nur ne frage der zeit bis der ganz den geist aufgibt .. schau schon mal nebenbei nach nem neuen. vielleicht brauchst du auf einmal deinen pc und dann kakts ab

Schlimm ist es nicht, aber das Leben des Monitors neigt sich dem Ende zu
hab was vergessen: vielleicht ist auch die grafikkarte defekt.