gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Monitor färbt sich immer blau

gefragt von DomTom am 14.08.2008 um 22:37 Uhr

Nach ca. einer Stunde fängt mein Monitor an, einen dunklen Schleier von links nach rechts zu ziehen. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte geht es wieder. Ist da schlimm? Danke für die Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.401 Technik x 28.632 Hardware x 3.122 Monitor x 781

LupusTerre
beantwortet von LupusTerre am 15. August 2008 14:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

falls du nen röhrenmonitor hast, ist das der anfang davon, dass der seine zeit abgedient hat. bei meinem war das so ähnlich. bei nem LCD müsstest du erst einmal alle anschlüsse kontrollieren, sprich: stromanschluss und die verbindung mit der grafikkarte. falls das nicht hilft, kuck mal ob du an den monitoreinstellungen etwas ändern kannst, dass evtl. vom nutzten wäre. (oder eine auto-bild funktion anwenden, welche nicht bei allen monitoren vorhanden). wenn das auch nicht hilft, ist der wohl defekt, und müsste zur reperatur, oder du kaufst gleich einen neuen. es könnte allerdings auch sein, dass die störungen von der grafikkarte ausgehen, wenn du ein spiel spielst. in dem fall ändere die grafik einstellungen, oder intslliere das spiel neu.

Kommentar von 0df2b77bf0fbe6835b73e98d915cdb23smallLupusTerre am 15. August 2008 14:21

hab was vergessen: vielleicht ist auch die grafikkarte defekt.

Ladybone
beantwortet von Ladybone am 14. August 2008 22:39
1x

So fing es bei meinem alten 21 Zoll Röhren Monitor auch an, ein paar wochen später gab es einen Knall und etwas rauch und er ging nicht mehr...

kurzmal
beantwortet von kurzmal am 26. September 2008 16:16
0x

Gleich mal einen neuen Monitor besorgen, der macht es nicht mehr lange.

anonym
beantwortet von Hanfreh am 16. August 2008 09:11
0x

es kann natuerlich auch sien, das diene pc lautsprecher zu dicht am monitor stehen. ansonsten kann ich nur dem zustimmen, was die anderen gesagt haben... es wird sicher aber langsam zeit fuer einen neuen

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. August 2008 22:39
0x

Konrollier mal ob der Stecker im Rechner sich gelockert hat. Das war bei mir der Fall als mein Bildschirm violett war.

mischok
beantwortet von mischok am 14. August 2008 22:39
0x

bei mir wurde es nicht mehr normal .... hab ihn umgetauscht wegs nem garantieanspruch. es ist nur ne frage der zeit bis der ganz den geist aufgibt .. schau schon mal nebenbei nach nem neuen. vielleicht brauchst du auf einmal deinen pc und dann kakts ab

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 14. August 2008 22:38
0x

Schlimm ist es nicht, aber das Leben des Monitors neigt sich dem Ende zu

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. August 2008 22:38
0x

wechsel mal den Bildschirmschoner..

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 14. August 2008 22:37
0x

Meiner grün...hmm..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.