Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht und nun läuft der Wagen nhur noch auf drei Töpfen. Was kann da passiert sein?
Ich habe die Kabel abgezogen und nachdem ich die Zündkerzen eingebaut habe wieder eingesteckt. Wieso läuft der Wagen nun so unrund?
eventuell hat eine Kerze einen Kurzschluss. Die Kontaktzunge wurde beim Einschrauben verbogen und hat nun Kontakt mit dem Mittenkontakt. Nochmals entfernen und mit Prüflehre einstellen
kann auch sein, dass Dichtung der Zündkerze fehlt oder beschädigt ist oder sie ist "Abgesoffen"
eine Dichtung der Zündkerze? Ich habe die Kerze ausgebaut und die neue eingesetzt, aber eine Dichtung war da nicht bei???
vorausgesetzt, dass die zündkerzen korrekt montiert sind: ein zündkabel ist defekt.
Man braucht ein langes Magnetisches Zündkerze Schlüssel um die Zündkerzen raus und rein zu machen.Ab und zu kann es passieren das man das Keramik von der ZK abbricht. Durch die Hebelwirkung des langen ZK Schlüssel kann es passieren. Man braucht nur mal kurz schief anzusetzen.Es kann auch sein das es schon mal runter gefallen war und dadurch die das Keramik kaputt ist.Weis du denn wie man feststellt welche Zylinder es ist? Also nur die Kerze austauchen die Kaput ist dann los geht´s . Immer Original Teile benutzen. Hält länger. Spart Kraftstoff.

wenn die Zündkerzen vorher noch in Ordnung waren, können sie jetzt nicht einfach kaputt sein, außer du hast sie mechanisch beschädigt (ZK-Schlüssel beim festdrehen schräg gehalten)
Ansonsten würde ich einfach sagen, das eines der Zündkabel keinen richtigen Kontakt hat. Prüfe, ob die Zündkerzenstecker mit dem Kabel "vergossen" sind (dh, sie bestehen aus einem Stück), wenn es aufgeschraubte ZK-Stecker sind (es gibt ZK-Stecker, die kann man auf das Kabel aufschrauben) kann es sein, das du den Stecker ein wenig vom Kabel heruntergezogen hast, so das er nun keinen richtigen Kontakt mehr hat. Wenn du schon dabei bis das zu überprüfen, kannst du auch gleich IM ZK-Stecker prüfen, ob die Kontakte noch stramm sitzen (ev. ein wenig zusammenbiegen).
das wäre der einfachste Fehler
wenn der Wagen eh schon alt ist (150 -200.000km) würde ich sowieso die Zündkabel, nebst Stecker und Verteiler (+Finger) mal tauschen.....
aauf drei Zylindern.
achso.