Frage von ljklk, 73

Mein Mofa springt nach Sturz nicht mehr an?

Hallo, gestern Abend bin ich mit meinem Mofa auf dem Glatteis hingeflogen. Ich fuhr nur sehr langsam, ca 15 km/h. Als ich aufstand und probierte das Mofa neu zu starten, funktionierte es nicht. Es brummt nur ganz kurz und säuft direkt wieder ab, also es springt nicht richtig an. Weiss jemand was bei dem Sturz passiert sein kann? Weil äusserlich ist nichts verbogen soweit ich weiss, kann es sein dass obwohl es nur auf die Seite gefallen ist innerlich was kaputt gegangen ist? Vielen Dank

Antwort
von MancheAntwort, 44

es könnte sein, dass Öl ausgetreten ist und jetzt den Luftfilter verstopft....

was für ein Mofa ist es denn ? ein Zwei-Takter ?

Kommentar von MancheAntwort ,

ohne Antwort kann ich dir auch nicht weiterhelfen !

Kommentar von Diddy57 ,

..das ist normal, rege mich darüber auch jedes mal auf. Da will man helfen, weiß aber nicht wo man suchen oder nach gucken soll. Und auf nochmaliger Nachfrage bekommste auch keine Antwort. Dann sollen die Kiddys doch ihren sche.ß selbst suchen.

Kommentar von ljklk ,

kommt mal runter seid doch froh das man nicht die ganze freizeit damit verbringt am handy zu hocken sondern auch noch anderes tut! ja ein zwei takter cilo

Kommentar von Diddy57 ,

..was heißt hier komm mal runter, es ist doch auch so. Jetzt nicht nur du persönlich sondern die anderen auch. Wenn dein Auto kaputt ist und du ne Werkstatt anrufst sagste ja auch mein BMW 520, oder mein Audi A4 ist kaputt. Es gibt so viele Unterschiede bei Mofa, Moped und Rollern, selbst in einer Serie. Und da wir gerade beim Thema sind, ein Zweitakter CILO gibt es nicht! Das ist nicht die korrekte oder komplette Bezeichnung. Außerdem sitze ich hier mehrere Stunden am Lap um Leuten wie dir zu helfen, auch ohne Lohn. So, und jetzt denke mal darüber nach ob ich nicht vielleicht ein wenig Recht habe.:-)

Kommentar von schniggimiggi ,

Einen zweitakter Cilo gibt es, ich hab auch selber einen. Es könnte ein Cilo GS oder Dt sein. Da sie seit Ewigkeiten nicht mehr heergestellt werden, kennst du sie warscheinlich auch nicht.

Antwort
von Corsoe99, 35

Ich persönlich glaube nicht das da was kaputt gegangen ist. An deiner Stelle würde ich einfach mal Vergaser sauber machen, Zündkerze nachkgucken oder sowas.

Kommentar von MancheAntwort ,

was soll die Zündkerze und der Vergaser beim Sturz abbekommen ?

Deine Meinung ist gefragt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten