Frage von PhilippKnobloch, 35

Mein Mofa fährt ohne Tuning ca.35kmh.Mach natürlich noch was.P3 Krummer kommt morgen, bringts dazu nen Tuning Auspuff oder den Originalen aufboren mehr?

Antwort
von TransalpTom, 5

Ich kann Dir sagen, was das bringt: Eine ansammlung von Straftaten (NICHT Ordnungswidrigeiten)

ohne Unfall:

  • Fahren ohne Betriebserlaubnis (da diese erloschen ist)
  • Verstoß gegen Versicherungspflicht (da als Mofa versichert)
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis (da kein fahrerlaubnisfreies Mofa mehr)

mit Unfall:

  • hohe finanzielle Kosten, da die VErsicherung ein Mofa versichert stehst du gegenüber der Versicherung in Regresspflicht

ich hatte in meiner Jugend einen Schulkameraden, dem ist das passiert, hat eine Rentnerin umgefahren, die bekam danach von der Versicherung eine lebenslange Zahlung aufgrund einer bleibenden Schädigung.

Der Schulkollege hat Regressansprüche über Jahre zahlen können.

Antwort
von M0F4FR3AK, 25

Lass den Originalen. Wegen dem P3 bringt das viel

Kommentar von M0F4FR3AK ,

oder ansonsten Jamarcool Chrompott. bringt leistung und sound

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten