Frage von MrCRHanks, 85

Was kann ich tun wenn mein Minecraft Mod Server die Mod Items anzeigt aber ich sie aus dem Endprodukt Fenster in der Craftingtable nicht rausholen kann?

Hallo , Ich habe einen Minecraft Forge Mod Server,die Mods sind schon im Mods Ordner und wenn man diese craften will werden sie auch als Endprodukt in der Crafting Table angezeigt aber ich kann sie nicht vollständig bauen oder rausziehen.Und wenn ich bei NEI mir das sozusagen erchercheaten will wird im chat geschrieben es gibt kein Item mit der ID zb.164 das war der Computercraft PC.

Was soll ich tun?

Antwort
von xSh4kerx, 63

Der Mod muss auf jeden Fall mit deiner Minecraft Version kompatibel sein. Dann muss genau dieselbe Version vom Mod sowohl auf dem Server als auch in deinem mods-Ordner sein.

Dass beim Craften ein Item nicht rausgenommen werden kann oder du dir das Item nicht geben kannst, kann daran liegen, dass der Mod nicht mit dem Server kompatibel ist, die Version nicht auf Client oder Server funktioniert oder die Versionen des Mods unterschiedlich sind.

Wenn der Mod im Singleplayer funktioniert, ist die Version des Mods auf dem Server wahrscheinlich falsch oder inkompatibel. Das kann man in den meisten Fällen auf der Homepage bzw. auf der offiziellen Downloadseite des Erstellers nachlesen.

Natürlich kann es auch sein, dass der Mod nicht mit anderen bereits installierten Mods kompatibel ist. Aber in dem Fall sollte eigentlich schon beim Start des Clients/Servers ein Fehler auftreten. Falls es eine Fehlermeldung gibt, kann man dort eigentlich deutlich rauslesen, was an dem Vorgang gescheitert ist.

Kommentar von MrCRHanks ,

Ich finde aber auf keiner einzigen Homepage irgendwelche Hinweise zur Kompatibilität.Soll ich dir einfach die version des Forge Servers schreiben und die eines Mods?

Also:forge-1.7.10-10.13.4.1558-1.7.10-installer-win und Computercraft Mod:    ComputerCraft1.75

Vllt bringt das was . Aber ich binn komplett am verzweifeln weil ich mit einem Freund schon am Freitag oder Samstag auf dem Server spielen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community