Frage von Marcelin2000, 95

Was soll ich tun wenn ich die Meldung beim Starten von Minecraft bekomme, dass meine Grafiktreiber veraltet wären?

Was kann ich da machen? Ich glaube kaum, dass meine GraKa der Grund ist, da andere anspruchsvollere Games noch funktionieren. Muss ich wegen Windows 10 irgendwas installieren/aktualisieren wegen der GraKa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 69

Hey ho,

wenn dein Grafikkartentreiber veraltet ist, ist er veraltet^^. Aktualisiere ihn einfach mal (Wenn du davon keine Ahnung hast, gucke dir "Driver Booster" an, nutze ich auch, geht einfacher als alles Mauell zu überprüfen). Die Spiele, die dafür funktionieren sind entweder dafür nunmal ausgelegt, da diese auch nicht auf Java basieren werden oder wurden extra dafür ausgelegt, dass Leute mit älteren PC's das jeweilige Spiel spielen können.

Beispiel Skyrim: Ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und nutz deshalb ältere Treiber. Minecraft wird oft aktualisiert und nutz daher andere Recourcen. Egal, wenn das Spiel schlechter aussieht / eine schlechtere Grafik hat.

MfG

Kommentar von Dultus ,

Danke für die hilfreichste Antwort Auszeichnung. :)

Antwort
von Pr3d4t0rx, 54

Grafiktreiber aktualisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community