Frage von Drooxx, 39

Mein Mikrofon rauscht. was kann ich tun?

Hallo! :D

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine externe Soundkarte gekauft von speedlink, damit ich mien 3,5mm klinken headset an einen usb slot anstecken kann. (meine 3,5mm klinkenbuchsen sind leider defekt). Diese Lösung hat lange gut funktioniert. seit 1-2 wochen nimmt das mikrofon allerdings ein rauschen/fiepen auf was eine kommunikation sehr schwer verständlich macht. die soundausgabe funktioniert immernoch einwandfrei. ich hatte erst vermutet dass vlt. meine billige externe soundkarte den geist aufgibt. habe mir deshalb ein neueres von soundblaster geholt. selbes problem nur etwas leiseres rauschen als vorher.

mein klinkenheadset funktioniert auf einem anderen rechner einwandfrei.

Woran könnte das liegen und würde ein USB mikrofon das problem lösen? was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten