Frage von loic1, 14

mein mikrofon funtioniert nicht nur bei teamspeak3... kann mir wer helfen?

hey leute, ich habe folgendes Problem: mein mikrofon funktioniert im teamspeak und auf dem pc... da ich ein kopfhöer-headset mit integriertem mikrofon habe, konnte ich endlich mal ts3 auf dem pc instalieren zum nutzen... doch das Problem ist: es hat ein massives echo... erst jetzt habe ich gemerkt, dass selbst wenn ts3 geschlossen ist, mein mikrofon stets aktiviert ist und ich alles zusätzlich über meine Kopfhörer höre... bei meinem mac wars einfach: ich hörte alles was mein pc/lapi sonst mit Kopfhörer hören würde, und wenn ich reden würde, würden alle ausser ich das gesagte hören (zumindest elekronisch^^) treiber ist aktuell, Einstellungen Sound habe ich nicht feststellen können, wo ich dies einstellen kann... auch bei freigabe ist keine option verfügbar diesbezüglich,,, ausser ich würde wissen, welches Programm direkt sendet, dann könnte ich dieses "bannen"... kann mir da wer bitte helfen? grüsse fary

Antwort
von TednDahai, 4

Geh mal bei Geräte auf dein Mikro mit Rechtsklick. Mit aktuellen Treibern müsstest du dort Einstellungen vornehmen können, um das auszuschalten..

Wenn dus nicht findest frag nach ;)

Kommentar von loic1 ,

aso, ne ich will das mikrofon schon benutzen, aber NUR in ts3... momentan benutze ich (wieso auch immer) sowohl bei ts3, als auch zusätzlich beim pc...

Antwort
von Anonymous221, 4

Hallo loic1,

schau mal ob bei den Sound einstellungen dein Micro als Wiedergabequelle verwendet wird.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Anonymous221 ,

Start --> Sound (in die Suche eingeben) --> Aufnahme --> Dein Micro auswählen --> Eigenschaften --> Abhören --> Haken bei "Diese Gerät als Wiedergabequelle verwenden" deaktivieren"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten