Frage von Cubeeq, 7

Mein Mikrofon funktioniert auf einmal nicht mehr. Ich erbitte Hilfe?

Ich benutze seit einiger Zeit ein Headset mit Mikro.Doch dann hat das Mikro nicht mehr funktioniert. Hab beide Stecker, sowohl vorne als auch hinten probiert und nichts. Man hört mich nicht. Ich benutze den Realtek HD Audio Manager. Der erkennt das Gerät als Mikrofon, aber auf Skype hört man nichts. Wenn man das Mikro einsteckt hört man nur ein merkwürdiges Rauschen.

Danke im Voraus.

Antwort
von hUEY1337, 7

Am besten den RealTek HD Audio Manager Treiber mal aktualisieren.

Das kannst du ganz einfach bei Windows im Gerätemanager machen. :)

Kommentar von Cubeeq ,

Ich habe es versucht, und es war schon auf dem neuesten Stand, aber danke.

Antwort
von hUEY1337, 5

Wenn die Treiber und dein Skype in dem Falle aktuell sind, würde ich überlegen ein neues Headset zu kaufen. 

Da kann ich dir z.B das Razer Kraken empfehlen, hab das seit gefühlt 2 Jahren, ist mir auch schon diverse mal runtergefallen und es funktioniert immer noch. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von wurmi75, 3

Als erstes würde ich natürlich die System-Lautstärke überprüfen sowie den Mixer, nicht dass er auf stumm geschaltet ist.

Dann würde ich das Haedset mit einem anderen Programm ausprobieren. Vielleicht ist es möglich in anderen Programmen Ton aufzunehmen?

Vielleicht gibt es einen Treiberkonflikt im Gerätemanager?

Du solltest einmal probieren, ob das Mikro an anderen Geräten oder PCs funktioniert.

Es könnte auch am Stecker liegen. Ziehe ihn ein paar Millimeter raus. Evtl. gibt es irgendwo einen Kurzschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten