Frage von AppleCookie98, 44

Mein Mikrofon brummt in Teamspeak/Audacity?

Hallo =) wohl eher :/ Ich habe mir Teamspeak installiert und wollte mit Leuten reden, so wie man das eben macht. Und auf einmal hört man mich nicht. Das einzige was man wohl hören würde wäre ein Brummen. Und zwar sehr laut. Klar, mein Rechner/Laptop brummt aber bei weitem nicht so laut . Er ist eigentlich ziemlich leise. Zumal das Brummen sich auch nicht so wirklich wie das Laptop-Brummen anhört. Es handelt sich dabei um das eingebaute Mikrofon. "Realtek high Definiton Audio" ist ausgwählt als Aufnahmegerät. Was kann ich dagegen tun?. Ich hab auch dann den Verstärker hochgeschraubt in den Mikro-Einstellungen aber da is dann nur das Brummen noch lauter geworden und man hat mich ganz leise gehört.

So ein Update meiner Frage: Habe nun schon 2 Headsets bestellt, bei beiden das selbe Problem. Also entweder nimmt er das Headset nicht als Mikrofon (kann kein anderes Gerät bei den Einstellungen auswählen), oder auch bei dem Headset ist das Problem. Eins habe ich nun schon zurück gesendet, jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Problem. Das regt echt langsam auf.....verwende übrigens bei den Headsets nen Adapter, da mein Klinkeneingang ein Multi-Eingang ist mit beidem in einem, die Headsets haben aber 2 Anschlüsse...langsam verzweifel ich echt.

Antwort
von electrician, 27

Falscher Stecker/falsche Buchse? Jedenfalls klingt es so, als hättest Du das Mikrofon falsch angeschlossen oder einen gravierenden Massefehler (z.B. durch einen Aderbruch). Auch ein falsches Mikrofon könnte die Ursache sein, wenn die Kapsel eine Vorspannung benötigt.

Ich würde einfach mal das Headset woanders ausprobieren bzw. mit einem anderen Headset die Laptop-Buchsen testen. Und manchmal hilft es auch, wenn jemand in der Nähe ist, der etwas Ahnung hat und sich das ganze mal anschaut (Nachbarn, Freunde, Verwandte).

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 25

Hallo,

das wird ein hardwareseitiges Problem sein. Hast du die Software in Verbindung mit anderen Aufnahmegeräten getestet?

LG

Kommentar von AppleCookie98 ,

Hab kein anderes Aufnahmegerät. Werde wohl eins kaufen müssen :/ wobei das auch keine schlechte Investition ist. Ist ja bei beidem so, also TS und Audacity...

Kommentar von tsSupport ,

Richtig, deshalb solltest du beides in Verbindung mit anderer Hardware testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community