Frage von PhantomKondom,

Mein Mikro rauscht (Skype)

Seit der Neuinstallation von Windows auf meinem Laptop habe ich ein komisches Rauschen, wenn ich mit Skype telefoniere. Ich selbst höre dieses nicht, sondern derjenige, mit dem ich telefoniere hört meine stimme verzerrt und es ist ein ständiges Rauschen zu Hören. Das Mikrofon ist am Display.

Wie kann ich das Problem lösen? An der Internetverbindung liegt es nicht!

Hilfreichste Antwort von Dangerangel1261,

Hallo PhantomKondom, gehe mal bitte auf das Skypeprogramm für Mikrofoneinstelleung. Den Lautstärkeregler so einstellen, daß weder eine Untersteuerung(zu leise), noch eine Übersteuerung(zu laut) gibt. Das siehst Du dann an dem Pegel, der die Lautstärke anzeigt.

Antwort von Cornyx,

Spiel mal mit der Mikrofon-Lautstärke rum, das macht verdammt viel aus und Hintergrundgeräusche verzerren die Übertragung auch, also wenn du zB Musik an hast.

Kommentar von Cornyx,

ansonsten wars der Unterschied zwischen deinem damaligen Soundkartentreiber und dem jetztigen nach der Neuinst. - hast vielleciht eine best. Motherboard oder Soundkarten CD mit Triebern? Der neuinstallierte Windowstreiber könnte deine Karte nicht ausreichend betreiben.

Kommentar von PhantomKondom,

hab schon neuen realtek treiber installiert, der hat aber nicht viel geholfen!

Kommentar von Cornyx,

Hm, also wenn du Lautstärkeregler, Hintergrundgeräusche und treiber ausschließen kannst, fällt mir nur noch die Frage ein: Fällt das Phänomen zeitlich mit der Übernahme von Scype durch Microsoft zusammen? Seit dem habe ich und andere nämlich auch diverse Probleme.

Antwort von Barnarian,

Wirst abgehört oder dein Freund

Antwort von bluechicken,

DAS liegt am mikro.... kauf dir ein hochwertige headset und es hört auf...

Kommentar von Cornyx,

Seit der Neuinstallation von Windows ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community