Hallo, ich habe mir vor 3 tagen (oder so) ein headset gekauft und wollte natürlich gleich auf skype mit meinen freunden reden. dann hab ich auf anrufen gedrück , dann macht paar mal tuut (:D) , dann pc weg .. ich konnte nix mehr machen , maus nicht bewegen, kein task manager , gar nix! ich konnte nur noch des pc unten aufn knopf ausschalten... dann hab ich die ganze zeit rumprobiert mit lautstärke und so , und auf einmal ging es !! das blöde war : es war schon fast halb eins in der nacht , also hab ich den computer ausgeschaltet. am nächstentag ging es wider nicht und ich hab nicht mehr gewusst was ich am vorherigen tag umgestellt hab !!! bitte helft mir mal ich weiis echt nicht mehr weiter wäre sehr froh wenn es dann klappt!ich kann aber die musik oder soo alles hörn also lautsprecher funktionieren!

Ich hab von meinem Sohn gehört, daß das Thema Lautsprecher etc. ein schwieriges Thema ist. Laß' Dir doch über TeamViewer von einem Deiner Freunde helfen! ;-)

Schau mal in der Systemsteuerung nach, vielleicht ist das micro deaktiviert, vielleichtr braucht es eine verstärkung oder der regler den du bei dem lautsprechersymbol hast ist ganz unten
was ist teamviewer?
Das ist ein Programm, nach dem Du googeln kannst, und dann kostenlos runterladen. Damit, wenn es beide Partner haben, kann man in den PC eines anderen aus der Entfernung eingreifen, und das dann machen, als würde derjenige davor sitzen. Du musst dazu aber per E-Mail oder Sofortnachricht, SMS, oder wie auch immer, die ständig wechselnde ID und Kennwort Deinem Partner übermitteln. Nach beenden der Sitzung können die Nummern nicht mehr verwendet werden, denn dann kriegst Du neue. Ist also sehr sicher, und - wenn Du Deinem Freund vertraust - eine ideale Lösung, wenn ein persönlicher Besuch nicht geht.