Ich habe ein großes Problem und würde mich über richtige hilfen sehr freuen.Ich habe einen Mieterkeller wo das warmwasser rohr mit ventil und hahn durch mein keller lüft und das anschlussventil so undicht wurde das wasser austritt und von meinen kürzlich verstorbenden vater der schlafzimmer schrank durch das austreten des wassers natürlich feucht wurde.Teile des schrankes sind porös bzw morch und vollgesorgen mit wasser.Wie verhalte ich mich nun gegenüber der verwaltung?
warte die ganze zeit und hoffe das mir jemand antworten kann. mfg

Einfach Photos machen, Brief schreiben und un die Verwaltung schicken. freundlich um klärung des Problems bitten. Dagegen sind alle Vermieter versichert!! Zur Not zum Rechtsanwalt wenn die einfach ablehnen das zu regulieren!
Fotos vom Schrank und der Lekasche machen als beweis. Dem Vermieter wegen dem Schrank anschreiben oder ansprechen da diese gegen so was eine Versicherung haben.Oder die Hausrat versicherung mal anrufen und Sache mit Schrank schildern ob diese für diesen Schaden aufkommen.
in wie fern kann ich denn den schaden darstellen.es sind ja nur teile und nicht der gesammte schrank .könnte ich eine mietminderung einleiten oder müssen die den betrag von diesen schaden bezahlen zu 100 prozent?
Ich würde mich ja gerne an der Umfrage beteiligen, verstehe die vorgegebenen Antworten leider nicht.
Auf jeden Fall Bilder machen, und der Verwaltung einen sachlichen Brief schreiben.

Ich würde auf jedem fall dein fall melden mit deine umfrage, vielleicht versteht dein vermieter besser als ich.
Dem Vermieter diese mitteilen damit diese es abstellen können,zur Not mit Anwalt und mieterbund drohen.

Warum das eine Umfrage ist versteh ich nicht ganz. Geh einfach zum Vermieter und zeig es an; der muß für den Schaden aufkommen.

...machen und dann is gut

ja melden!! Da ist ein Schaden entstanden. Vielleicht kommen die ja dafür auf!