Frage von ebruu1905, 89

Mein Mieter hat ins Klo Katzensand reingeworfen, das Klo ist jetzt verstopft, wer muss den Schaden bezahlen, ich oder der Vermieter?

Antwort
von BlackRose10897, 46

Natürlich der Mieter, er hat das Zeug fälschlicherweise ins Klo geschüttet und die Verstopfung verursacht... Unwissenheit kann er auch nicht bringen, denn das steht doch groß und breit auf jeder Verpackung, dass Katzenstreu nichts im Klo zu suchen hat.

Meine ehemalige Nachbarin hat das auch gebracht und musste damals die Rechnung begleichen. 

Antwort
von DerHans, 9

Der Klempner kann dir bestätigen, dass Katzensand die Ursache war. Dann bleibt ja nur ein Katzenhalter übrig, der das da rein geworfen haben kann.

Problem ist natürlich, wenn es mehrere Katzenhalter im Haus gibt.

Antwort
von anitari, 40

Der der die Verstopfung verursacht hat.

Solltest Du einen Untermieter haben der das Malheur verursacht hat bist dem Vermieter gegenüber Du haftbar.

Antwort
von Nashota, 45

Bewusst verursachte Schäden vom Mieter sind auch durch ihn zu tragen.

Kommentar von finn1123 ,

Richtig!

Antwort
von peterobm, 22

da gibts nur eins, in der Toilette kann man reinfassen und Sand rausholen. Liegt es Tiefer - Rohrreinigungsfirma sollte da rangehen. 

Verursacher zahlt. 

Antwort
von critter, 44

Bei so viel bewusster Unvernunft hat der Mieter den Schaden zu zahlen. Selbst wenn der Mieter es nicht wusste, auf jeder Katzensandverpackung steht es groß und breit.

Antwort
von finn1123, 34

Der Mieter. Wenn das von selbst verstopft wäre, dann der Vermieter.

Antwort
von Mignon4, 32

Wenn du das mit dem Sand nachweisen kannst, muß dein Mieter als Schadenverursacher die Repartur bezahlen.

Kommentar von finn1123 ,

Ich glaube, das er der Mieter ist.

Antwort
von brummitga, 43

wenn es dem Mieter nachzuweisen ist, eindeutig er selbst.

Antwort
von gtaZocka12, 50

Da braucht man gar nicht zu diskotieren natürlich der Mieter!

Antwort
von Hausameise, 34

Der Mieter hat es kaputt gemacht also soll der Mieter auch dafür sorgen, dass es wieder repariert wird! Die Vermieter haben viel zu wenig Rechte in IHRER Wohnung....

Antwort
von Lexa1, 36

Natürlich der Verursacher.

Antwort
von precursor, 28

Derjenige durch dessen Taten / Handlungen / Vorgehensweisen das Ganze ausgelöst / verursacht wurde.

Antwort
von Peter501, 19

Das ist wohl dem Mieter anzulasten.Dummheit sollte auch bestraft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten