Frage von callmebeyonce, 53

Mein Microsoft Office funktioniert nicht mehr und mein Microsoft Konto wurde anscheinend suspendiert? Muss ich es nochmal neu kaufen? Ist es ein Virus?

Hallo Leute!

Ich habe ein; für mich, großes Problem. Mein Microsoft Office funktioniert nicht mehr! Ich brauche es aber für die Schule, für die ganzen Arbeiten, außerdem wurde mein Microsoft Konto suspendiert und ich weiß nicht warum. Ich hab nie was böses damit gemacht aber ich hoffe, dass das kein so großes Problem ist, weil ich doch theoretisch ein neues erstellen könnte. Immer wenn ich versuche PowerPoint usw zu öffnen zeigt es an:

Microsoft PowerPoint funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich brauche eure Hilfe, weil ich mich damit wirklich nicht auskenne. Muss ich das nochmal neu kaufen (ich hoffe wirklich nicht weil es war schon recht teuer)? Danke im Vorraus!

Mein Laptop ist Asus und ist relativ neu und hat das Windows 10

Antwort
von mrlilienweg, 41

Als Linux User würde ich dir vorschlagen, bis zur Klärung Libre-Office (das ist Standard bei Linux - gibt es auch für Windows und ist kostenlos) zu installieren, das kostet dich nichts. Man kann MS-Office Dateien damit öffnen und bearbeiten und auch im MS Format abspeichern. Dann kannst du in Ruhe forschen, an was MS-Office bei dir scheitert.

Kommentar von callmebeyonce ,

Okay danke für den Vorschlag. Ich schau mal

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 26

du hast zwei verschiedene Probleme wahrscheinlich.......

dein MS-Konto wurde gesperrt ?
https://support.microsoft.com/en-us/help/13956/microsoft-account-temporarily-sus...

Powerpoint bzw. Office solltest du "Reparieren" können, den gekauften Schlüssel hast du ja, brauchst du also nicht nochmal kaufen, außer der wäre abgelaufen

https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d...

Antwort
von kragenweiter, 25

Was hast du denn für eine Lizenz? Hast du die irgendwann mal irgendwo gekauft oder war die beim Notebookkauf "mit dabei". Möglicherweise ist es auch eine Schullizenz gewesen und du hast die Schule gewechselt?

Nein, ich hab alles zusammen gekauft es ist mein privater Laptop.

Kommentar von kragenweiter ,

Ok...und war die Lizenz evt. laufzeitbeschränkt? Bei den heutigen Lizenzmodellen gibt es Versionen, die jedes Jahr neu bezahlt werden müssen. Vielleicht ist dein Abo abgelaufen.

Ansonsten bleibt nur die Kontaktaufnahme zu Microsoft.

Okay aber ich hab den vor Laptop ca. 8 Monaten gekauft

Antwort
von nopvpgamer, 27

Hast du es schon neuinstalliert oder den Microsoft Support angerufen.

Ne noch nicht ich wollte zu erst noch wo anders erkundigen.

Antwort
von Eisenkatze, 27

schreib ms an oder telefonier. die helfen gerne und schnell

Noch nicht ich wollte mir noch erst woanders erkundigen.

Antwort
von Lums26, 19

Hallo,

ist jetzt zwar keinen richtige Antwort. Aber lade einfach OpenOffice herunter ist gratis und Super.

Mfg

Ja werde ich machen müssen wenns net anders geht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community