Frage von BOSSthomas, 37

Mein Microphon funktioniert nicht mehr?

Ich habe meinen Computer unten im Wohnzimmer aufgebaut ganz normal

und ich habe eine Externe Audiocard (Siehe Bild) mit Mikrophon. so habe dann unten geskypet alles ganz normal dann habe ich meinen Pc ausgemacht und alles wieder hochgebracht angeschlossen und alles ganz normal..... BIS auf das mein Micro nicht mehr geht es wird erkannt und alles und der sound ist auch zu hören aber keine Stimme wird mehr davon angenommen nichts rein gar nichts ich hab es in jeder USB buchse versucht anderes kabel versucht doch das ändert nichts...

was kann ich denn jetzt machen ich hab kein plan

Antwort
von Seehodil, 17

Haben Sie denn schon alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen? Gerade bei Skype gibt es da viele Fallstricke. Möglicherweise ist die Konfiguration im Skype zerschossen, weil für einen kurzen Zeitraum kein Mikrofon-Eingang erkannt wurde. Schauen Sie mal im Skype unter Audio --> Optionen --> Audioeinstellungen. Da können Sie sehen, ob Ihr Mikrofon überhaupt erkannt wird & auch als Quelle eingestellt ist. 

Falls beides der Fall ist, können Sie da auch an dem grünen Balken sehen, ob das Mikrofon ausschlägt. 

Kommentar von BOSSthomas ,

es hat ja 2 minuten vorher Funktioniert und ich guck nicht in skype sondern im allgemeinen geht es nicht es wird zwar erkannt aber er schlägt nicht nur beim micro rein und raus ziehen aber wie kann es sein das wenn man 1 mal den computer ausschaltet alles stecker rausszieht und neu reinsteckt und wieder startet auf einmal das micro nicht mehr funktioniert waRUM WHÄ xD

Kommentar von Seehodil ,

Das Wechselspiel zwischen ohnehin schon komplexen Betriebssystemen und Drittanbieter-Software, also bspw. Treibern, ist ziemlich komplex. Warum das jetzt nicht funktioniert, wird Ihnen vermutlich also niemand konkret beantworten können.

Haben Sie denn schon einfach mal die Treiber geupdatet bzw. vielleicht auch mal neu installiert? Mir ist schon klar, dass das nicht notwendig sein sollte, aber nicht selten löst dieser Schritt ja dennoch solche seltsamen Probleme. 

da kann ja nicht sein hab ich aber es hat ja vor ein paar sekunden funktioniert und außerdem funktioniert das micro an sich ja noch habe ein mishpult und habe da das micro angeschlosssen das geht zwar nicht gut also so mega leise aber es geht und an dem Externen audiocard geht das nicht aber auf einmal von 0 auf 100

Antwort
von CATFonts, 11

Warum mit einmal? Nun, alles kann schlicht mal plötzlich kaputt gehen.

Ich benutze auch einebn ähnlichen USB-Auduioadapter für Skype, weil ich so Mikro und Kopfhörer unabhängig von der normalen Soundkarte nutzen kann. So ein Teil ist auch mir schon verreckt, aber ich nutze haltr die Teile aus China für knapp über 1 Euro, und habe davon immer einen in Reserve:

http://www.dx.com/de/p/mini-usb-2-0-3d-sound-card-adapter-translucent-black-4324...

oder

http://www.tinydeal.com/external-sound-card-adapter-for-pc-p-3144.html

danke aber das problem ist nicht das gerät weil es geht ja noch ich höre immer noch den Boxen sound der darüber läuft und außerdem wird ja das Micro angezeigt und erkannt nur es gibt kein ton von sich s liegt an irgendwas am Computer weil ich es vorichtig nach oben gebracht habe und alles wieder angeschlossen habe und unten es noch funktioniert hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten