Frage von Chilledkr0ete, 45

Mein mega teures Fahrrad wurde geklaut, was kann ich tun?

Hey, ich hatte das Fahrrad letzte Woche gekauft, weils reduziert war, aber dennoch 300€. Es war natürlich abgesperrt, die haben das Schloss kaputt gemacht. Was kann ich jetzt tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 28

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ansonsten nichts, wenn Du keine entsprechende Versicherung hast und nachweisen kannst, dass Du ein "vernünftiges" Schloß benutzt hast.

Antwort
von SvenRosental, 3

Hallo Chilledkr0ete,

einige Hausratsversicherungen beinhalten Fahrraddiebstähle, meist im Bereich von 10% der Versicherungssumme.

Frag doch einfach mal bei deinem Ansprechpartner nach, wie dein Vertrag dahingehend aussieht. Vielleicht hast du Glück und weißt nur bisher nichts davon ;)

Gruß, Sven

Antwort
von Topotec, 34

300 € ist kein megateures Fahrrad, dafür kaufen manche einen Carbonsattel!

Kauf ein neues, gut ist! Ach ja, trotzdem zur Polizei und Anzeige erstatten, manchmal hat man Glück!

Kommentar von wilees ,

Sagte der Protz und drehte sich um.

Mach Dir bitte bewußt, dass 300 Euro für sehr viele Menschen auch heute noch viel Geld ist !

Kommentar von jofischi ,

für manche Menschen ja, aber nicht für ein vernünftiges Fahrrad

Kommentar von Topotec ,

Das hat mit Protz nichts zu tun, ich komme aus der Fahrradbranche und 300 € sind absolut wenig für ein Fahrrad, das sind meistens die absoluten Schlurren, die man  dann gebracht bekommt. 

Antwort
von RangerRubber, 18

anzeige kannst du erstatten. die chance dass die täter gefunden werden ist aber fast bei 0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten