Frage von UncleBenns, 25

Mein meerschweinchen ist etwa 5 monate alt und villeicht Schwanger , es hüpft jetzt spastisch rum und drückt danach ihren hintern auf den boden . Ist alles ok?

Antwort
von PaulEnderman, 17

Das sind Luftsprünge (Es drückt damit aus, wie glücklich es ist.

Kommentar von UncleBenns ,

Und was hat das mit dem hintern zu bedeuten ?

Kommentar von PaulEnderman ,

ufffff......da bin ich überfordert, es ist auf jeden Fall normal (besitze schon seit 5 Jahren ein Meerschweinchen :3)

Antwort
von Sooophal, 23

Ich würde mal sagen das ist "normal" für junge Meerschweinchen! Sie sind einfach noch jung und haben energie und hüpfen deshalb wie verrückte durch den stall. Man sagt dazu auch "Popcorn" weil sie springen wie popcorn , das aufpopt... ;)

Antwort
von Qaak123, 13

Popcornen ist aine ausdruckart der Zufriedenheit des Merschweinchens. Du müsstest meine sehen wenn sie nach einem langen Winter wieder aufs saftige Gras fressen gehen.

Antwort
von ClaudiW1998, 25

wie kann es sei dass dein meerschweinchen mit erst 5 Monaten schwanger wird? das ist doch selbst noch gar nicht richtig ausgewachsen. wenn das nicht besser wird mit ihrem verhalten würde ich dir raten zum tierarzt zu gehen!

Kommentar von UncleBenns ,

Sie war schon schwanger als ich sie gekauft habe
Ich habe es erst jetzt gemerkt

Kommentar von ClaudiW1998 ,

kannst du noch umtauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten