Frage von anita1111678, 30

mein meerschweinchen hat eine eitrige substanz ung. 1,5cm über dem pennis kann mir bitte wer sagen was das sein könnte?

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 25

Du meinst wahrscheinlich am Penis?

Es könnte sich um Talgablagerungen handeln, diese sind jedoch nicht eitrig sondern haben eine gelbliche Farbe und eine leicht bröselige, halbtrockene, leicht klebrige Konsistenz.

Eines meiner Böckchen hat einen Penisvorfall und immer wieder Talgablagerungen um den Penis herum. Ich gehe mit ihm regelmäßig zum Tierarzt zum Penis saubermachen.

Es kann sich aber bei Deinem Böckchen um etwas ganz anderes handeln, z. B. um einen Abszess oder eine sonstige Entzündung.

Das muss sich unbedingt schnellstmöglich ein Tierarzt ansehen, nur ein Tierarzt kann eine Diagnose stellen und das Tier entsprechend behandeln.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von BrightSunrise, 24

Wir nicht, aber der Tierarzt.

Leute, die nicht selbst auf diese Idee kommen und ihr Tier unnötig in Gefahr bringen, sollten keine Tiere halten.

Keine Grüße

Antwort
von HoIIy, 3

Ab zum Tirarzt

Antwort
von Cassandra666, 5

http://www.dmsl.de/penisvorfall/

Antwort
von mDrss, 21

Geh auf keinen Fall zum Tierarzt, Der fliegt gleich in die Luft.

Antwort
von Rosswurscht, 30

Ja, kann dir der Doc sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community