Frage von Sawachan, 50

Mein Meerschweinchen hat ein tränendes Auge, wie kann ich ihm helfen?

Hallo :D Mein drei Jahre altes meerie hat plötzlich ein tränendes Auge bekommen und Irgwie sieht es schaumig aus-wie Seife. Vlt kennt sich ja jmd aus und kann mir sagen woher mein meerie das plötzlich hat um wo ich meinem meerie helfen kann? Vielen dank schon mal im voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xunicornx22, 18

Also wenn mein Yorkie ein tränendes Auge, oder eine leichte Augenentzündung hat, spüle ich ihm sein Auge immer mit Kamillentee aus. Dazu mache ich immer einen Kamillentee, warte bis der abkühlt aber noch ganz leicht warm ist, tunke dann eine Serviette in den Tee und damit "wasche" ich ihm dann das Auge. Das hilft echt super! das könntest du vielleicht auch bei deinem Meerschweinchen versuchen. Ich vermute, dass wenn es Hunden hilft, es jedem Tier helfen sollte. Also schaden würde es nicht und wenn das nicht helfen sollte, solltest du zum Tierarzt gehen 

Kommentar von Sawachan ,

Ah  ok danke ich werde das mit der Kamille mal versuchen^^ und wenn es dann nicht besser wird,gehe ich auf jeden fall zum tierartzt. Ich hoffe dass es nichts ernstes ist und es nur was reinbekommen hat an Stroh einstreu oder so was und es keine Infektion ist..

Antwort
von ragazza001, 14

Geh unbedingt mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt. Besorg außerdem staubfeines Streu und Heu für den Käfig. Alles Gute an den kleinen Kerl.

Kommentar von Sawachan ,

Ja da war tatsächlich ein kleines strohteil im Auge weswegen mein meerie Probleme bekommen hat.es ist aber genauso schnell wieder weggegangen wie es gekommen ist.gott sei dank^^ und das auswaschen mit der Kamille hat tatsächlich geholfen und jtz geht es meinem meerie wieder gut.aber in Zukunft werde ich auf das richtige Stroh achten.^^

Kommentar von ragazza001 ,

Freut mich, dass es deinem Meerschweinchen besser geht. Hatte mich übrigens vertippt...meinte staubfreies, nicht staubfeines Streu und Heu :)

Antwort
von Sunny879, 18

Geh am besten zum Tierarzt, der wird dir direkt weiterhelfen können.

Antwort
von FelixFoxx, 29

http://diebrain.de/Iext-augen.html

Bitte geh zum Tierarzt!

Antwort
von DieReminiszenz, 19

Geh zum Tierarzt.

Das kann alles sein: Strohhalm ins Auge bekommen bis zur Infektion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten