Frage von Ria45, 62

Mein Meerschweinchen brummt, wieso?

Ich bin eben aufgewacht, weil ich dachte meine Katze wäre im Zimmer und schnarcht (dieses sanfte Schnarchen bei Katzen). Dabei war/ist es einer meiner Meerschweinchen! Ich bin mir nicht ganz sicher, welches es ist, aber das ist irgendwie komisch. Es hört sich an wie eine Mischung aus schnarchen und brummen. Das geht schon die ganze Zeit so (nein, es ist nicht dieses imponier dingens, alle meine 3 meeris liegen bzw stehen an einer stelle, deswegen) und das macht mir halt ein bisschen Sorgen. Gibt es einen Grund dafür?

Antwort
von Anne101001, 9

Wenn es ein Männchen ist und es nicht kastriert ist, brummt er weil er jetzt Kinder haben möchte. Wichtig ist, wenn du ein Weibchen hast, sofort voneinander trennen (wenn es noch nicht zu spät ist ) und das Männchen kastrieren lassen.

Antwort
von Tastenheld, 44

 Kannst du mal das Meerschweinchen bitte vom Strom trennen? 

Kommentar von Ria45 ,

Was? xD

Kommentar von Tastenheld ,

Ok, ich löse das mal auf. Also dem Meerschweinchen geht es gut und wenn es brummt will es sich p.aaren. Ihm geht's also gut, oder wie man im Rheinland sagt, sogar zu gut. Hier nochmal zum nachhören. http://www.meerchenwelt.de/audio/brommsel.mp3

Antwort
von Chrublick, 27

Das machen die wenn sie rollig sind oder such wohlfühlen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community