Frage von Sarah15Fifteen, 48

Mein meerschweinchen Baby hat bei einem Auge ein verklebtes auge was hilft davund warum hat es das?

Habe insegesamt 6 meerschweinchen junge Babys bekommen 4 sind gestorben und heute ist der eine auch gestorben weil im der meerschweinchen Papa voll zugesetzt hat. Habe nur noch einen und dercgat irgendein verklebtes auge hoffentlich stirbt er nicht. Und was hilft oder was hat er nur. Ist das eine Erkältung oder Krankheit?

Antwort
von LLaayyllaa, 4

Du musst auf jeden Fall sofort zum Tierarzt.

Du fragtest, ob es womöglich nur eine Erkältung sei. Ich hoffe für euch das es keine ist. Bei Menschen ist eine Erkältung nicht so schlimm, aber Meerschweinchen überleben die meist nicht. 

Antwort
von Manja1707, 36

Warum habt ihr das Männchen nicht von den Jungen getrennt, wenn ihr seht, dass es die Jungen attackiert?! Sofort trennen und ab zum Tierarzt!

Antwort
von Sillexyx, 40

Das hört sich nach einer Entzündung an, mach ihm das Auge vorsichtig mit Kamillentee sauber und geh zum Tierarzt . 

Kommentar von dogmama ,

das Auge vorsichtig mit Kamillentee sauber

um Gottes Willen,  KEINEN Kamillentee am Auge anwenden! Das ist sehr gefährlich und verschlimmert alles nur!

http://www.tierschutz4all.de/2014/11/kamille-gehoert-nicht-ins-auge/#

warum gibst Du Ratschläge zu Themen wovon Du gar keine Ahnung hast??

Kommentar von Sillexyx ,

Weil ich das so im Fernsehen gesehen habe. Auf vox die Tierklinik, hat der Tierarzt gesagt, man soll das mit Kamillentee auswaschen. Daher weiß ich es. Da war so ein Fall.  

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann hat dieser Tierarzt aber leider NULL Ahnung. Kamillentee trocknet das Auge aus! Du sollst noch nicht mal beim MENSCHEN mit Kamille ans Auge weils sonst austrocknet. 

Kommentar von wiesele27 ,

genau so ist es. Kamille ist eine super Heilpflanze aber niemals zum Augen auswaschen

Antwort
von dogmama, 32

Und was hilft oder was hat er nur. Ist das eine Erkältung oder Krankheit?

zuerst mal den Bock von den Jungen trennen und morgen direkt zum Tierarzt mit dem Kleinen! 

danach den Bock kastrieren lassen, damit dieses sinnlose Vermehren aufhört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten