Frage von Meera,

mein meerschwein atmet ganz schnell

mein meerschwein atmet ganz schnell, es ist jetzt zwischen 2 und 3 wochen alt und ich habe es jetzt seit 3 tagen und von gestern auf heute hat es eine sehr schnelle atmung und versteckt sich unterm heu, es trinkt auch nicht aus der flasche oder aus dem wassernäpfchen, ist das schlimm solange es frische blätter frisst

Hilfreichste Antwort von Diana77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gib ihm wasserreiches Gemüse, wie Gurke oder Paprika. Wenn es nichts trinkt braucht es auf jeden fall viel Gemüse. Wenn es heute Abend nicht besser ist solltest Du vorsichtshalber zum Notdienst gehen. Die Atmung kann vieles bedeuten. Es kann harmlos sein, dass es z.B. nur angst hat oder ihm die Hitze zu schaffen macht, aber es kann natürlich auch etwas ernstes dahinter stecken!

Kommentar von Meera,

danke hoffe sehr das es bis heut abend weg ist

Kommentar von Diana77,

wenn das Meerie zu viel Löwenzahn gegessen hat geh bitte sofort zum TA! Wenn es Löwenzahn nicht gewohnt war, dann kann es lebensgefährliche Aufgasungen bekommen, an denen es stirbt! Du musst neues Grünzeug oder GEmüse immer ganz langsam anfüttern. Die Atmung passt zur Aufgasung, also bitte geh gleich zum TA!

Antwort von Sunnytapsi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne mich jetzt mit Meerschweinchen nicht so aus, aber ich denke, dass es da so ist, wie bei Kaninchen. Wenn es bei Kaninchen so ist, sind sie sehr überhitzt! Wenn es sich unter dem Heu versteckt, versucht es sich abzukühlen! Und trinken tun meine auch nix! Du solltest dein Meerschweinchen in einen kühlen Raum bringen. Entweder du versuchst es dort zu beruhigen, oder du lässt es alleine! Viel Glück!

Antwort von vollimleben,

Bist du sicher,das die "Blätter"auch nicht giftig warebn für dein Meerschweinchen?Frage besser einen TA!

Kommentar von Meera,

löwenzahn is glaub ne giftig für meerschweinchen

Kommentar von vollimleben,

Meerschweinchen :: Meerschweinchen Ernährung / Nahrung :: giftige Pflanzen. www.meerschweinchen-ratgeber.de/.../giftige-pflanzen-t3835.html - Im Cache - Ähnliche

Kommentar von Diana77,

wenn es Löwenzahn nicht gewohnt ist und Du in zu großen Mengen gefüttert hast ist es sehr gefährlich für ein Meerschwein. das hört sich nach Darmkolik an, also bitte sofort zum Arzt! Meerschweinchen sterben an zu großer Aufgasung!

Kommentar von Meera,

es gibt die seite nicht

Antwort von rosenstrauss,

versuchs mal mit frischer grüner gurke oder melone. und stell das schweini an einen kühlen schattigen platz.

wenn es nicht besser wird ruf mal den tierarzt an.

Kommentar von Meera,

ok danke werds mal probieren mit der gurke

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community