Frage von SimalxD, 55

Mein meeri ist am Fuß verletzt?

HI! Mein meeri hat sich am Fuß verletzt, und der TA sagt entweder ampotieren oder einschläfern! Warum einschläfern wenn es frisst, springt, quiekt,trinkt... Soll ich den Fuß ampotieren lassen? Ich habe noch keine Meinung von einem 2 TA, aber wegen einer kleinen Wunde am Fuß schläfert niemand ein! Kann man diese entzündete Wunde vllt auch sozusagen vom TA "rausschneiden lassen" :D . Ich will mein meeri nicht verlieren, bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 9

Hallo SimalxD,

ein Meerschweinchen wird auch mit einem amputierten Fuß zurecht kommen. Das ist auf gar keinen Fall ein Grund, ein Tier einschläfern zu lassen!

Im Zweifelsfall solltest Du Dir eine zweite Meinung einholen, ob der Fuß tatsächlich amputiert werden muss. Aber einen Anlass zum "Erlösen" sehe ich nicht.

Falls Du Dir eine zweite Meinung einholen willst: Google nach einem Tierarzt für Heimtiere (nicht Tierarzt für Kleintiere, das ist nicht dasselbe).

Alles Gute!

Antwort
von papagei2002, 29

Ich habe keine Ahnung wie die Wunde aussieht, aber wenn sie wirklich nur so klein ist, wie du es sagst, dann hole dir bitte noch eine 2. Meinung von einem Meerschweinchenkundigen! Tierarzt ein. Viele Tierärzt sind mit Kaninchen und Meerschweinchen oft überfordert, da es im Studium nicht wirklich durchgenommen wird. Das habe ich zumindest mal gehört.

Antwort
von SimalxD, 14

Stirbst du wenn eine Hand weg ist? Musst du deswegen leiden? Denk lieber nach bevor du das beantwortest! Und ja, ich weis nicht ob es entzündet ist, wahrscheinlich schon und ich werde direkt morgen zu meiner Mutter wegen ihm gehen

Antwort
von muschmuschiii, 24

wenn die Wunde entzündet ist, kann es natürlich zu einer Blutvergiftung kommen.

Hol dir bitte SCHNELL eine 2. Meinung eines anderen Tierarztes ein!

Alles Gute für dich und dein Meeri!

Antwort
von edfrid, 22

Tu deinem Meerschweinchen einen gefallen und lass es einschläfern. Oder willst du es für den Rest seines Lebens leiden lassen?

Antwort
von Bestie10, 10

was ist ein meeri

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community