Frage von Melicious, 52

Mein Medion PC Windows 10 fährt nicht richtig herunter - wie kann ich das Problem beheben?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Medion PC bzw. mit Windows 10. Wenn ich auf herunterfahren klicke, ist da entweder ewig dieser Bildschirm wo steht "wird heruntergeladen" oder der Bildschirm ist zwar aus, aber der PC leuchtet trotzdem noch und scheint noch zu laufen. Ich kann nicht immer zu den PC einfach so ausschalten, da mache ich doch alles kaputt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe auch schon das Schnellstarten deaktiviert, das hilft allerdings auch nicht. Des weiteren habe ich gelesen das es am Intel Treiber liegen könnte und man die vorige Version installieren sollte. Aber wie mache ich das? Wie sehe ich welchen Treiber ich brauche? Habe einen IntelCore i3 Prozessor.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 22

Meistens ist es ein Problem mit dem Schnellstart (welcher auch nach dem Deaktivieren nicht vollständig gebannt ist) oder ein Programm/Dienst von Windows meint er müsse sich nicht beenden.

Ich würde in so einem Fall einfach zur Windows-CD greifen (oder einem USB-Stick) und das System einmal neu aufsetzen.

Antwort
von Jensen1970, 25

Sieh mal nach im Auto Start dort alles deaktivieren außer das Virusprogramm das könnte auch ein Treiberproblem sein aber dazu kommen wir später.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community