opitz am 18.02.2009 um 0:06 Uhr
Ich fahre einen 28 Jahre altes Mercedes Coupé 230, so genannte Baureihe W-123. Ich fahre den nicht oft und nun habe ich nach dem letzten heftigen Regenguss eine feuchte Rückbank und richtig stehendes Wasser im Fußbereich der Rücksitze entdeckt. Das musste ich richtig rausschoepfen...! Und dabei habe ich den Wagen nicht bewegt!. Nun das Merkwuerdige: Ich finde die Stelle nicht, wo es reinläuft. Das Dach (hat ein Schiebedach) ist trocken, keine Wasserspuren, nix! Auch um das Rückfenster sieht alles trocken aus. Aber letztendlich kommt Wasser von unten(?) da rein und saugt sich dann in den Rücksitz (sieht total sch.. aus nun...) Könnte es über den Ablauf des Kofferraumdeckels irgendwie da reinlaufen? Hat jemand eine Idee, woher das Wasser kommen könnte?

setz dich rein und stell dein sohn mit nem gartenschlauch hin (ein kumpel macht es auch)

Ich tippe mal auf die Türdichtungen.
opitz am 18. Februar 2009 00:08 hmm, aber man sieht nix innen, wo es reinlaufen könnte...

Hoffentlich sind es nicht Bodenbleche die durchgerostet sind. Damit kämest Du auch nicht durch den TÜV. Das solltest Du Dir mal von unten genau ansehen unter einer Hebebühne.
mainstream am 18. Februar 2009 00:17 stehendes wasser im fußbereich und dann löcher im bodenblech? also wenn da nicht gerade wieder die Oder übergelaufen ist widerspricht sich das doch oder?
Smash am 18. Februar 2009 00:33 Wenn es bei der Fahr reingedrückt wird, kann es schon sein. Aber Opitz sagt ja der Boden ist in Ordnung. Suchet so werdet Ihr finden!
opitz am 18. Februar 2009 00:18 der lauft doch nicht von unten voll. der steht nicht im wasser, nur auf der strasse! im ernst, die bodenbleche sind 1a!
mainstream am 18. Februar 2009 00:51 nein jetzt mal im ernst bevor du zur werkstatt fährst mach den test mit einem gartenschlauch und einer taschenlampe alternative wäre auch ne autowaschanlage mit einem hochdruckreiniger

Sieh mal hier rein, bei den 123-Spezialisten:
http://forumw123de.h1168362.serverkompetenz.net/faq/index.php?sid=1&lang=de&...
ps zum trocken auf jeden fall zwei kleine e-heizungen rein stellen