Nachtflug am 17.09.2008 um 12:47 Uhr
Dieser Mauszeiger wandert über den geamten GF -Text und tastet Zeile für Zeile ab. Liegt es vielleicht daran, dass ich beim Hochfahren die Meldung eine Meldung bekommen, dass meine Hard-Disc einen imminent Mistake hat. Ich soll die Festplatte austauschen und die Daten sichern. Aber wenn ich mit F1 boote, läuft er dennoch wie gewohnt. Ich bin wirklich total unbedarft und ahnungslos. Kann mir bitte jemand idiotensicher erklären, was da los ist, und was ich tun soll?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

würde dringend einmal nach einem virus suchen. ich selbst hatte das auch gerade. und bei einer eingehenden untersuchung ergab sich, daß irgendwoher auf meinen rechner ein backdoor-programm gekommen war. mein antivirusprogramm hat den "wurm", der das getan hat, erst 2 tage später erkannt, leider. jetzt ist mein rechner wieder virenfrei, mußte ihn leider komplett neu aufsetzen. macht etwas arbeit, ist aber am ende das sicherste.
also ich würde an deiner stelle mal dringend eine virensuchmaschine drüber laufen lassen! solche wandernden mäuse können ein hinweis darauf sein,d aß der rechner (auch noch) fremdgenutzt wird.

Das kenne ich , habe ich auch bei meiner opt.Maus gehabt. Mein Mauspad reflektierte zu stark. Ich habe die Unterseite der Maus gründlich gereinigt und eine "stumpfe,schwarze" Mauspad-Unterlage eingesetzt.

Funkmaus?
Nachtflug am 17. September 2008 12:51 Nee, Kabelmaus.
Hast du eine Optische Maus? Ggfs ist nur diese so langsam hinüber.
Nachtflug am 17. September 2008 12:53 Das ist eine klassische Microsoft-Kabelmaus.

Ist das nur bei GF?
Nachtflug am 17. September 2008 12:52 Jedenfalls habe ich das nur auf der GF Maske gesehen. Kann aber sein, daß das auch woanders passiert, wenn ich gerade nicht am Platz bin.
Dann lies mal richtig!!!!!!!!!! ha ich lach mich schief
Danke für Deine Antwort, gartenzwergin, neu aufsetzen? Ist das neu formatieren? Fremdgenutzt? Ich bin allein und das ist mein PC. Glaube, ich muss mal jemanden herbestellen, der davon was versteht.
hallo steffiffm,
ich bin auch nicht gerade die computerexpertin, traue mir aber die wesentlichen dinge zu. und: man lernt jeden tag dazu! mit etwas hilfe und den nötigen informationen vorweg, schafft man das. (ich selbst hatte alelrdings auch einen freund mit dabei, mit dem ich soclhe dinge auch schons eit jahrn GEMEINSAM gut hinkriege. wir ergänzen uns in unserem wissen und unseren fertigkeiten da ganz gut)
hatte hier vorneweg u.a. auch mal nachgefragt, weil ich auch unsicher war. (was wunder, oder?)
habe dann einige ziemlich gute links bekommen, die mir weiter geholfen. hier mal der link zu meiner frage:
http://www.gutefrage.net/frage/wie-setzt-man-den-rechner-unter-windows-xp-neu-auf-link-anleitung-gesucht
aber laß erst mal checken, ob es überhaupt um einen virus/ wurm geht. oder doch ganz harmlos ist. es gibt auch etliche foren, die dir da weiter helfen können.
viel glück dann!
p.s. ach ja: neu aufsetzen heißt natürlich alles komplett neu formatieren. vorher daten und programme, treiber etc. sichern, zb. externe festplatte. und dann neu formatieren, betriebssystem neu installieren, alles wieder aufspielen an daten udn programmen, treibern etc., hardware kontrollieren, ob alles richtig läuft, es keine konflikte gibt usw.