Mein Mathe Lehrer nimmt mich kaum dran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Lehrer dich konsequent ignoriert, dann mache "aggressives Melden"

Damit meine ich Arm hoch und ganz laut mit den Fingern schnippsen, und laut auf dich aufmerksam machen, dann kann er dich nicht ignorieren.

Wenn der Lehrer dich deswegen kritisiert, dann genau sagen, warum du das machst.

Auch kannst du mal den Lehrer direkt darauf ansprechen.

Wenn das alles nichts bringt, dann mit dem Vertrauenslehrer, Klassenlehrer sprechen, oder es deinen Eltern sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer neigen dazu, gar nicht erst zu fragen, wenn sie davon ausgehen können, dass jemand die Antwort weiß. Das habe ich als Schüler zumindest immer als positives Zeichen genommen,

An Leuten, die keine oder falsche Antworten geben, kann man viel länger und besser demnonstrieren, was man beim Beantworten alles nicht sagen  sollte. Der Lehreffekt ist einfach höher, wenn man jemand "vorführt", obwohl es für die "Vorgeführten" nicht gerade ein erhebendes Gefühl ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?