GerdaG am 19.06.2008 um 0:22 Uhr
damit er sich sein Motorrad kaufen kann. Ich will das nicht, wie kann ich ihn überzeugen es nicht zu tun.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass ihn doch machen. Mein Stuffz bei der Bundeswehr hat sich damals nen ganzen BMW damit "erarbeitet".
Und immer noch besser, als wenn er das Zeug irgendwo anders entsorgen würde...

bezahl sein Motorrad ;-)
wandpilz am 19. Juni 2008 00:26 okay, ernsthaft: ich gehe mal stark davon aus, dass du denkst, dass es DEIN Mann sei und daher keine andere Frau Anrecht auf seine Samenzelle hätte. Man will ja nicht plötzlich 10 Frauen auf der Erde haben, die seine Kinder durch die Gegend tragen. Tja, was soll ich da sagen? Es sind nur Samenzellen. So tierisch wertvoll, dass sie genau jetzt in dieser Sekunden billiardenfach in die Taschentücher von jungen Kerlen landen. Ich würde das ganze nicht so ernst sehen. Wenn er eine Niere spenden wollen würde, hättest du dann Einwände, weil niemand anderes ausser dir diese Niere verdient? ;-) Sieh es locker: da wo die kleinen Tempoflitzer herkommen, gibt es noch vieeeeeeeeeel mehr...
14 Tage weder Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr werden vorausgesetzt um genug der geforderten Menge Samen zu spenden. Wenn es nur ums Geld geht um ein Motorrad zu finanzieren ist das ein aktueller Wunsch. Dein Freund müsste mindestens 200 Samenspenden abgeben. Bei jeder Spende wird geprüft ob genug gespendet wurde und wenn zu wenig ist, hat er entweder Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr gehabt. Anders erklärt: 200 mal 2 Wochen sind 400 Wochen oder fast 8 Jahre in denen sich bei euch nichts bewegt.
Baiana am 19. Juni 2008 08:11 Naja, jedesmal nach der Spende, sobald es wieder geht, dann wieder 2 Wochen Pause. Rechnerisch ließe sich da schon was machen.
Da kam doch gestern was im Fernsehen dazu. Es waren glaube ich 4 Tage ohne. Und da sag noch einer TV verblödet =) Außerdem hat der Herr dort 80€ pro Spende bekommen, das wären bei den von Dir geforderten 200 Spenden...16.000 Euronen. Ich weiß ja nicht was für ein Motorrad er haben möchte, aber dafür kriegt man teilweise auch schon 2 ;)

Was spricht dagegen?
Das sind die Argumente, die ihn überzeugen sollten, nicht ein stures "ich will das nicht"
LG
Wieselchen
GerdaG am 19. Juni 2008 00:23 Ich will aber nicht dass fremde Kinder rumrennen
gruenbaer am 19. Juni 2008 00:27 wieso fremd?
Wieselchen1 am 19. Juni 2008 00:29 Gerda, es rennen doch überall fremde Kinder rum ;-) Oder kennst du alle Kinder, die auf irgendwelchen Spielplätzen herumlaufen...
LG
Wieselchen
GerdaG am 19. Juni 2008 00:31 Bin selten auf Spielplätzenö
Wieselchen1 am 19. Juni 2008 00:33 Und um so seltener wirst du die eventuellen Kinder deines Mannes sehen. Lass ihm den Spaß. Ein paar schmutzige Heftchen gucken, dabei an Gerda denken und 2000 Kalorien pro Spende verbrauchen.... Wenn ich es könnte - ich würde es hauptberuflich machen :D
LG
Wieselchen
GerdaG am 19. Juni 2008 00:36 Spielplätze sind voller Sand und brüllender Gören. Was soll ich da?
Baiana am 19. Juni 2008 00:38 Deine Argumentation ist nicht stimmig!
GerdaG am 19. Juni 2008 00:41 Stimmt nicht? - geh mal auf spielplätze
Wieselchen1 am 19. Juni 2008 00:41 Sandburgen bauen und wippen ;-)
LG
Wieselchen
GerdaG am 19. Juni 2008 00:59 sicher, das ist was für die Gören. Das macht doch kein erwachsener Mensch. Jedenfalls kein vernünftiger.
Wieselchen1 am 19. Juni 2008 01:36 Quod erat demonstrandum ;-)
LG
Wieselchen
14 Tage weder Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr werden vorausgesetzt um genug der geforderten Menge Samen zu spenden. Wenn es nur ums Geld geht um ein Motorrad zu finanzieren ist das ein aktueller Wunsch. Dein Freund müsste mindestens 200 Samenspenden abgeben. Bei jeder Spende wird geprüft ob genug gespendet wurde und wenn zu wenig ist, hat er entweder Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr gehabt. Anders erklärt: 200 mal 2 Wochen sind 400 Wochen oder fast 8 Jahre in denen sich bei euch nichts bewegt.

Nachdem hier jetzt soviel gemutmaßt und orakelt wurde - es gibt tatsächlich LINKS, die das Mysterium lösen. Z.B. http://www.erlanger-samenbank.de/
Daraus geht hervor, dass es pro verwertbare Spende ca. 80 bis 100 Tacken gibt (allerdings erst nach einer geraumen Zeit), dass es sehr wohl zu erbrechtlichen Ansprüchen kommen kann, dass zwischen der Spende und dem letzten Samenerguss max. 10 und minimal 3 Tage liegen sollen - und vieles andere mehr.
Warum wird hier eigentlich so viel gemutmaßt und falsch verkündet, wenn eine ein kurze Google- oder Wikisuche die rechtliche Situation und den Ablauf und die Anforderungen ganz schnell offenbaren?
Hier gibts auch noch ein paar Infos zum Thema: http://www.samenbank-samenspende.de

Rede mit ihm darüber warum Du das nicht möchtest. Denn verbieten kannst Du es ihm nicht.
GerdaG am 19. Juni 2008 01:05 Doch, dann lasse ich mich scheiden und er zahlt für unsere ganzen Kinde
Hannibal1970 am 19. Juni 2008 08:15 Ich fühle mit Dir, und Deine Kosequenzen kann ich nachvollziehen. Aber es ist immer besser zu versuchen es mit Gespräch u. Überzeugung zu schaffen, als mit 'Verboten'. Die Dann das Schlechteste nach sich ziehen. Zeige Ihm doch seine Möglichkeiten auf!Denn Du willst ihn ja ansonsten behalten oder?

Wenn es Dir ein ungutes Gefühl bereitet, das Deine unmittelbare Verwandschaft ohne Dein Wissen größer wird, rede mit Deinem Mann.
LG....strick
Da muß er aber sehr potent sein, bis er sich dafür das Motorrad erspendet hat. Alle Achtung ! Leute gibts...
Berede das mit IHM. Erkläre ihm deine Gefühle diesbezüglich.Kann dich schon verstehen...mir wäre das auch unheimlich würde ich wissen das wild fremde Menschen mit dem Genetischembauplan meines Mannes rumrennen (wenn ich eine Frau wäre natürlich nur ^^°). Sag das es dich stört, bin mir sicher er wird es verstehen.
mischok am 19. Juni 2008 01:36 wie egoistisch.... es gibt frauen, die warten auf eine samenspende. und wenn man dann auch noch geld dafür bekommt, dass man leuten mit spaß geholfen hat, wieso nicht.. wo kann man sonst 50 ? € in ein paar minuten verdienen.

hat er denn noch welchen übrig, bei den vielen Kindern ??? ;-)
lass ihn doch, das schadet ihm sicher nicht und Dir auch nicht
außer Du schickst ihn zu mir ;-)

Ich weiß aus eigener Studentenerfahrung:
Da muß er aber mächtig Schlauch geben, bis er das Geld für ein gutes Motorrad zusammen hat...
LG Gruenbaer
bitmap am 19. Juni 2008 00:36 Mal interessehalber: Wie viel €/Cent bekommt man denn für sowas?
gruenbaer am 19. Juni 2008 00:54 Moin Bitmap, das war im vorigen Jahrhundert, Ende der 60-er Jahre.
Ich weiß die Quote nicht mehr - aber ich erinnere mich, Schwielen an den Händen gehabt zu haben, bis ich das Geld für mein gebrauchtes Auto zusammen onaniert habe...
bitmap am 19. Juni 2008 01:06 Danke für die Aufklärung gruenbaer. Eine Verdienstmöglichkeit, die für mich nicht in Frage kommt.
GerdaG am 19. Juni 2008 01:00 über 100 Euro
bitmap am 19. Juni 2008 01:03 Für wieviele ml? (oder in welchen Größenordnungen das auch immer ''gemessen'' wird)
gruenbaer am 19. Juni 2008 01:12 Du wirst natürlich vorher auf Fertilität etc. getestet.
Hast Du den Test überstanden, bekommst Du Dein Geld pro "Aktion" nicht pro ml.
So war es zumindest.
LG Gruenbaer
pro Schuß ?

mach es so wie bei der sprach-frage... das wirkt!!
GerdaG am 19. Juni 2008 00:31 :-))
Wieselchen1 am 19. Juni 2008 00:43 Aber auch nicht bei jedem :D
LG
Wieselchen
pascal7 am 19. Juni 2008 00:44 ;-) stimmt
Selten so eine Schwachsinns-Idee gehört. Was glaubt Dein Mann, was sein Samen wert ist? Da gibt doch kaum einer einen Cent dafür. Ist er Nobelpreisträger? Ist seine Familien seit Generationen frei von Krankheiten? Sieht er aus wie Brad Pitt ist aber so schlau wie Stephen Hawking? Oder doch andersrum: Schlau wie Pitt und sieht aus wie Hawking? Hmmm Davon mal abgesehen, finde ich es asozial Kinder in die Welt zu setzen, die ihren leiblichen Vater niemals kennenlernen werden. Spricht nicht für den Charakter Deines Mannes. Und für was das alles? Fürn Motorrad? Der Samen solcher Typen kann Frau sich in jeder Dorf-Disse gratis holen
Marple am 19. Juni 2008 01:18 warum urteilst Du so hart? Du kennst ihn doch gar nicht, viell. sieht er ja aus wie Brad Pitt, und ist schlau genug, um dafür in Frage zu kommen!
Nicht JEDER ist dafür geeignet!
Und es gibt genug Nachfrage, also wenn nicht er spendet, dann ein andrer, viele andre, das wirst Du und ich nicht verhindern können.
Kann ich nicht verhindern ist klar. Auch wenn er wie Superman aussieht, finde ich es aus genannten Gründen asozial.
Wenn das Kind dann mal nach Papa fragt, weiss keiner die Antwort. Wobei die Antwort: Du bist fürn Motorrad gemacht worden, auch nicht besser klingt
andreas48 am 19. Juni 2008 07:38 nicht ganz korrekt, denn bevor ich Samenspender werde, erfolgt erstmal eine Reihe von untersuchungen, das Aussehen ist dabei sekundär..sondern die Anzahl der beweglichen Spermien und andere Faktoren spielen eine Rolle
Dein Mann könnte auf UNTERHALT verklagt werden. Bei einer unüberschaubaren Anzahl an möglichen Kindern ein gewisses Risiko. Auch sind die Kinder ERBBERECHTIG. Hier der Link: http://kuerzer.de/U3c2BdN2H
andreas48 am 19. Juni 2008 07:36 wenn die spende über ein Institut läuft kommen überjaupt keine Forderungen auf ihn zu, da als Vater der Ehepartner immer angegeben wird..
Hast du alles gelesen was sich hinter dem Link verbirgt? Offensichtlich nicht.

Gerda, lass ihm mal...
ist doch besser, er macht das so auf diese Art, als wenn er irgendwo einen Nebenjob als Nacktputzer mit extra-Service für die Dame des Hauses macht. Da würde er das Motorrad schneller zusammen sparen. Aber das wäre dir sicher ganz und gar nicht rechjt und dafür habe ich Verständnis.
Im übrigen bleibt der Spender absolut anonym und ist von allen Unterhaltsforderunegn frei. Vielleicht kannst du ja mitgehen und ihn tatkräftig unterstützen? Dann habt ihr beide was davon.
Marple am 19. Juni 2008 01:22 wie kommst Du denn nur auf diese Zahlen?
Ist doch Schwachsinn ... es gibt genug potente Männer, die trotz GV usw...immer noch genug zum Spenden haben.
Schwachsinn?? Die Verträge der Samenbanken sind so. Deine Potenz hin und her geredet oder mag so sein interessiert keinen. Ist wie bei der Blutspende. Alles medizinisch genau geregelt. Oder reicht Deine Blutpotenz dazu aus mehr als 4 Liter zu spenden? Was soll das?
nachdem ich mir angesehen habe wer hinter dieser Antwort steht ist mir einiges klar .....
"nachdem ich mir angesehen habe wer hinter dieser Antwort steht ist mir einiges klar ....." - Eine Antwort unter der Gürtellinie; es geht um die Inhalte der Antworten, nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen!!
roflol.
andreas48 am 19. Juni 2008 07:37 es sind nur 4 Tage..beruhige dich also und nimm selbst in die hand, wenn du was brauchst..
also ganz ehrlich. ich würde das auch nich wollen. rede mit ihm das es dich verlezt. er soll sich nen anderen nebenjob suchen.

So Etwas würde ich nicht akzeptieren...
LG Brigitta