Mein Mann und ich sind bei unserer ehemaligen Vermieterin eingeladen. Wer übergibt den Blumenstrauß?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man nach der Etikette geht (die eigentlich jeder beherrschen sollte), dann übergibt der Mann der Gastgeberin die Blumen (vorher Papier wegmachen und der Gastgeberin in die Hand geben).

Aber da es eure Ex - Vermieterin ist, muss es nicht so förmlich sein, da kannst auch du die Blumen überreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine den Blumenstrauß, der andere ne Flasche Sekt.. so kommt niemand mit leeren Händen. Es sei denn die Dame ist trocken, dann Pralinen oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbirnbaum
11.11.2016, 15:04

Danke für den Tip, is echt witzig

1

Der Mann natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eurer vermieterin wahrscheinlich so was von egal - sie wird sich freuen , egal wer ihr die blumen gibt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage!

Ich denke, heutzutage sollten doch alle emanzipiert genug sein, damit das völlig egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gelesen, Vermieterin. Dann würde Ich sagen Mann.

Wäre es umgekehrt, Vermieter. Dann würde Ich sagen Frau.

So würde Ich es halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung