Frage von macekanekin, 40

Mein Mann und ich haben ein Testament aufs längste Leben gemacht.Die Kinder erben erst nach unserem AblebenKann er ohne mein Wissen ein neues ......

Testament Machen, oder seine Hälfte des Hauses jemand anderem vormachen. 

Haben wir automatisch ein Berliner Testament.Oder muss es auch so betitelt Sein? 

Antwort
von Wippich, 21

Jeder kann sein Testament ändern wann er will.

Kommentar von macekanekin ,

Danke für die schnelle Antwort aber ändern kann er unser Testament alleine nicht,das ist Fakt......Er könnte vielleicht ein neues machen...Aber da sind die Infos recht unterschiedlich.Unser Testament wurde beim Notar gemacht...komm wohl um einen neuen Termin nicht herum.....

Kommentar von Wippich ,

Nach dem Tot eines von euch beiden ,können die Kinder sofort Ihr Pflichtteil fordern.Ihr könnt euch aber beide in Grundbuch eintragen.Dann gehört dir die hälfte des Hauses.

Kommentar von macekanekin ,

Danke,war aber nicht meine Frage.Wir stehen beide im Grundbuch und mit dem Pflichtteil dass weiß ich.......Es ging ja darum ob mein Mann durch ein neues Testament unser gemeinsames ausser Kraft setzen kann.Trotzdem danke.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten