Frage von Heikeinfo, 35

Mein Mann u. ich haben ein Auto gemeinsam genutzt. Kaufvertrag von mir unterschr., Halter u. Versicherungsnehmer er. Wie kann alles auf mich umgeschr. werden?

Mein Mann und ich haben ein Auto gemeinsam genutzt. Kaufvertrag von mir unterschrieben, Halter und Versicherungsnehmer er. Wie kann ich effektiv alles auf mich umschreiben lassen?

Antwort
von Xylex, 27

Einfach auf der Zulassungsstelle ummelden. Vorher die Versicherung klären, entweder die Alte übernehmen oder eben eine neue Abschließen. Wenn du den Brief hast und den Kaufvertrag dann bist du auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Kommentar von Heikeinfo ,

Ich habe nur den Kaufvertrag unterschrieben. Der Brief läuft auf seinen Namen. Das scheint mir ein Problem zu sein.

Kommentar von Xylex ,

Das ist kein Problem wenn du den Brief in der Hand hast. Der Wagen gehört sowieso dir wenn du den Kaufvertrag unterschrieben hast. Also kannst du machen was du willst.
Die Zulassungsstelle interessiert nur das was sie zur Ummeldung benötigen.
Schau dir das mal an: http://www.juraforum.de/ratgeber/verkehrsrecht/kraftfahrzeugbrief-wer-ist-eigent...

Kommentar von Heikeinfo ,

Danke! Sehr hilfreich!

Kommentar von Xylex ,

Immer gern :)

Kommentar von Xylex ,

Viel Kraft für die Zukunft wünsche ich dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten