Ist mein Mann ein Tyrann?

18 Antworten

Was du tun sollst? Dir überlegen, was du willst. Und dann dafür sorgen, dass du das auch bekommst. Wenn du dich trennen willst, trenn dich. Wenn du mit ihm reden willst, rede. Wenn du den Mund nicht aufkriegst, such dir Hilfe!

Dass du anscheinend nicht genug Selbstvertrauen hast, deine Wünsche zu äußern, solltest du nicht deinem Mann in die Schuhe schieben! Wenn du findest, dass er dich zu wenig beachtet, nicht dankbar genug ist oder sich dir gegenüber ungerecht verhält - SAG ES IHM!

Wenn du Angst hast, dass er gewalttätig wird - geh zu Freunden, ins Frauenhaus, zu deinen Eltern, zur Polizei...

Wer alles immer nur hinnimmt, hat jedenfalls kein Recht, sich hinterher zu beschweren. Das ist einfach nur feige und hinterhältig!

sandkorn007
Fragesteller

Ich habe ihm gerade den Text, den ich geschrieben habe vorgelesen!

Er hat doch bestimmt vor der Ehe auch schon geschmatzt, oder?

Du kannst ihn jetzt schon nicht mehr ertragen, und der Widerwille gegen ihn wird nur noch größer werden. Nach Deiner Schilderung würde ich behaupten, daß Dein Mann ein Despot ist und da wird auch keine Paartherapie helfen, da ihm wohl dazu die Einsicht fehlen wird.

Was hält Dich noch bei ihm?

sandkorn007
Fragesteller

Ja er hat schon vor der Ehe geschmatzt! Aber da hat ihn meine Art zu essen noch nicht gestört!

sandkorn007
Fragesteller

Das Problem ist, dass er dann auchnoch seine Fehler einsieht...

pn551  16.12.2015, 14:08
@sandkorn007

Na, das ist doch ein netter Zug von ihm, wenn er seine Fehler einsieht. :-)) Dann iß doch auch mal so wie er. Friß mal wie ein Schwein, evtl. fühlt er sich dann ja wohler, weil er sich unter seinesgleiches fühlt. Vielleicht hat er ja Komplexe, weil er nicht ästhetisch essen kann.

Ich hatte auch mal einen, der keine Tischmanieren hatte. In mir hat sich so viel Widerwillen aufgebaut, daß es unweigerlich zur Trennung kam.

Dein Mann braucht keine Frau. Er benötigt lediglich Personal.

Atme tief durch, warte einen möglichst günstigen Moment ab (laut Deiner Schilderung sind solche ja eher selten...) und setze ihn auf den Pott.

Mach ihm zwar freundlich aber sehr deutlich klar, dass Du keine Lust hast, dieses "Leben" weiter zu führen. Sag ihm, dass Du Verständnis hast für seine Arbeit und auch bereit bist, ihn phasenweise zu unterstützen. Nur diese generell vorherrschende Situation bist Du nicht bereit, noch länger zu dulden.

Wenn ihm was an Dir liegt, sollte er schnellstens einen Plan B ins Leben rufen, sonst ist es in Absehbarer Zeit vermutlich erledigt mit Eurer Zweisamkeit.

Viel Glück!

Grüße, ------->

Du kennst Deinen Mann drei Jahre, hast mitbekommen, wie er sich benimmt. Daher kein Verständnis, dass Du ihn geheiratet hast, dass Du jetzt seine Fehler bemerkst. Wahrscheinlich hast Du nur die rosarote Brille aufgehabt und hast Du das gute in ihm gesehen. Da hilft nur reden oder sich trennen.

sandkorn007
Fragesteller

Ich kenne meinen Mann 15 Jahre! Aber das hat nichts damit zu tun, ob man sich auch wirklich kennt! In einem gemeinsamen Haushalt sieht die Sache immer anders aus! Ich bin 3 Jahre mit ihm zusammen und erst seitdem wir geheiratet haben und zusammen leben sind solche Problematiken aufgetreten

Guten Tag,

Deine "umwerfenden"  Erklärungen und seine Stimmungen bilden schon beim Lesen eine "Gänsehaut".  Da stellt sich die Frage, welchen Stellenwert Du genießen kannst. Das gesamt  "Paket"  würde ich schnellstens umtauschen:)