Meine Freundin war für mich in schweren Zeiten da und hat mich getröstet und mir zugehört und mein Mann hat durch Ausspionierens meines Handys davon Wind bekommen und hat mich nun vor die Wahl gestellt. Er oder meine Freundin. Er ist stinksauer auf sie und kann sie nicht leiden. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich die ausziehen und die Scheidung einreichen oder soll ich meine Freundschaft kündigen?

Jeder Mensch, der ein völlig irrsinniges Ultimatum stellt, sollte einmal Kontakt mit einem Scheidungsanwalt machen.

Was hat er gegen sie? Abgesehen davon halte ich es für falsch, dem Ehepartner sämtliche Privatkontakte zu verbieten. Er sollte akzeptieren, dass Du mit Deiner Freundin zu tun hast, er muss ja nicht mit zu Treffen kommen. Diese Erpressung halte ich für total daneben und würde da echt die Beziehung auf den Prüfstand stellen!
Danke, das werde ich auch tun, das war nicht die erste Freundin, die er mir vergrault hat.
brunhilde45 am 10. Juli 2009 21:15 und warum akzeptierst Du das-oder hast das bisher getan? @SCHANNY??????????? Er hat KEIN RECHT dazu,oder hat er keine Hobbies und mUSS DEINE Kontakte reglementieren?
Schmeiss ihn raus oder geh selber. DAs ist doch kein LEben ohne soziales Umfeld isoliert mit Partner...

rede mit ihm,so gehts nicht,,das ist erpressung,..ich opfere meine Freundin nicht,!!!!

Wenn er so hart reagiert, dann muss er einen Grund haben. Setzt Euch zu dritt zusammen und diskutiert die Sache aus.
Nur Du kannst wissen, wer Dir wichtiger ist
wenn du der Beziehung noch eine Chance gibst, müßt ihr euch aussprechen. Die Freundin würde ich keinesfalls fallen lassen - irgendeine Lösung wird sicch sicher finden lassen, mit ein bißchen guten Willen.

Wie kommt er zu seiner Position? Hat er Gründe, sich sorgen zu machen? Vernachlässigst du ihn etwa? Du kannst vielleicht gemeinsame Freunde/Vertraute um Vermittlung bitten, oder vielleicht sich professionelle Hilfe holen (Familientherapie, o.ä.)

kennst du die Freundin schon länger als ihn? Dann geht die Freundschaft vor, wenn sie dir wichtig ist. Unfair ist es von ihm außerdem, dich zwischen beiden entscheiden zu lassen! Eine Freundin braucht doch jeder, das kann er nicht von dir verlangen!

Er spioniert dein Handy aus, verbietet dir die Freundschaft...und verlangt dann noch rotzfrech dich zwischen der Freundin und ihm zu entscheiden?!
Dein Mann kann nur so weit gehen, so weit du ihn lässt. DU musst deinem Mann die Grenzen zeigen. DEINE Grenzen.
Wenn du dich nicht entscheiden willst, dann sage ihm das.
Du willst nicht, dass er SO mit dir umgeht? Dann teile ihm das mit.
Sage ihm was dir wichtig ist und warum. Und schau was passiert.
Alles Gute für dich!

Schreckliche Situation, Dich zwischen zwei Menschen entscheiden zu müssen, die Dir beide wichtig sind...eigentlich schlimm, dass Dein Mann das von Dir verlangt...
Das muss ja irgendwie ein Grund haben...einfach so würde er es ja nicht sagen...

sehr unklug von ihm...
wenig tolerant zudem...
kann Dir nicht helfen
Was ist dir wichtiger dein Mann oder deine freundin,eine entscheidung kannst nur du treffen.vielleicht siehr er deine Freundin als rivalin und meint sie macht ihm nur schlecht damit ihr auseinander geht.Rede mit beide in ruhe darüber

naja du kannst die Scheidung auch einreichen ohne deine Freundin auszuziehen.......
Das war ein Schreibfehler!

GGanz klar deine freundin Dein mann hat dich ausspioniert!!! HALLO!!!
Dein Mann überprüft dein Handy?????? Mein Freund hat ein paar Mal meinen Safari Internet Verlauf (die Seiten, wo man war) nachgeguckt und mich drauf angesprochen. Und macht auch immer Probleme, wenn ich mein Patenkind (!) sehen will. Ich finde, da geht es nicht um ihn oder sie, da geht es nur um: Ich bin ich, und so was läuft bei mir nicht. Ich lasse mich nicht reglementieren oder erpressen. Niemals! Ich sitze im Rollstuhl, ich brauche viel Hilfe, aber ich kann auch ohne ihn! Und das hab ich ihm auch gesagt. Ich bin ich!
Auf kein fall die Freundschaft kündigen !
Reden mit deinem Mann darüber nochmal gründlich. Da wird es auch eine andere Möglichkeit geben. Viel Glück
Dein Mann ist wohl eifersüchtig auf deine Freundin. Hat er einen Grund? Ihr redet wohl nicht viel miteinander?
wen liebst du denn?wenn du deinen mann liebst dann reduziere den kontakt zur freundin
brunhilde45 am 10. Juli 2009 21:13 BITTE?
Leben wir in Arabien,dass man alleinig dem Manne dienen muss?
Seh ich genauso, ich bin doch ihm nicht hörig und ihm zu Diensten.
das must du wissen, denn nur du kennst die Einzelheiten und Hintergründe
Er war schon mal verheiratet!