Mein Mann schwitzt beim schlaf, besonders am Kopf, was kann ich machen? Ich habe ihm ein waschbares Kissen gekauft, damit wurde das schwitzen nur schlimmer. Hat jemand einen Tipp?
Wir haben sie in einem Onlineshop bestellt. Ich hatte Baumwollversteppte- Kissenhüllen auch noch nie vorher gesehen. Schau mal unter www.bettenklink.de
Nimm die Hüllen am besten mit neuen oder frischen Kissen.
Ihn zum Arzt schicken und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen! War bei mir das Problem^^
Warum ist die Antwort wieder weg. Wir haben sie bei bettenklink.de bestellt, ich hatte die vorher auch noch nie gesehen. Am besten benutzt du sie mit einem neuen Kissen oder zumindest mit einem frischen. Als Zudecke haben wir eine sehr leichte Daunendecke. Das war auch so ein Thema, bis wir da das passende gefunden hatten.
was ist es für ein Kissen? Eins aus Daunen? Da schwitzt man drauf. Ein Federkissen wäre besser. Federn erzeugen nicht solch eine stauende Wärme und nehmen auch besser den Schweiß auf. Schau mal hier in die Übersicht: http://www.betten-anne.de/ber-Federn-und-Daunen/
Ok, die Daunendecken sind aber bestimmt teuer, oder? Und sind die nicht zu warm? Bei Dane denke ich immer an heiß!
Klasse, da schaue ich mal nach. Was habt ihr denn als Zudecke?
Das geht ja schnell hier! Danke! Er sit kerngesund und nicht zu dick. (nur ein kleines bisschen :o)) Die Hüllen erscheinen mir logisch, wo gibt es die denn?
hat er Übergewicht, Bluthochdruck o.ä.? Ursache angehen - Kissenbezug wechseln rettet ihn nicht.
Hole für ihn Calcium carbonicum Globuli D12 aus der Apotheke, 3-4 Tage lang 1 x am Tag 5 Stück lutschen, am besten nach dem Frühstück. Hilft zu 99%

nun, dem grund des schwitzens finden .... und abstellen .... das könnten ernsthafte ursachen sein

Also ganz wichtig mal den Arzt fragen denn das sind überhohte Werte.Jeder Mensch ist anders und nur der Arzt kann sagen ob,das zu kurieren ist.
Die synthetischen Kissen können keine Feuchtigkeit aufnehmen, so ist das Kissen zwar waschbar aber dein Mann schwitzt noch mehr. Versuch mal Materialien, die die Feuchtigkeit aufnehmen. Wir haben eine geniale Hülle für die Kissen, die mit BW versteppt ist. Dein Mann wird dadurch vermutlich nicht viel wenigen schwitzen aber erliegt trocken und die Hülle kann man 95 C waschen. So war der muffelige Geruch auch aus dem Schlafzimmer. Und es ist kein synthetik. Die Hüllen sind wirklich TOP!

das schwitzen kannst du nicht vermeiden. höchstens ein ...handtuch oder sowas aufs kissen legen.
und vielleicht auch mal abklären lassen, warum er so schwitzt.

die bettwäsche und die nachtwäsche sollte aus baumwolle sein und das fenster offen. ansonsten lasst es mal vom arzt abklären.

Er hat eine zu warme Decke oder zu warmes Kopfkissen.... bei Daunenkopfkissen schwitzt man sehr

lass ihn schwitzen! du kannst da gar nix dran ändern!