Leider lässt mein Mann in der letzten Zeit ziemlich mit der Körperpflege nach. Er duscht sich vielleicht ein mal die Woche. Riecht manchmal ziemlich streng. Ich glaube er merkt das gar nicht. Leider ist er schnell beleidigt, wenn ich ihn kritisiere. Wie kann ich das Problem geschickt lösen?
Habt ihr eine so distanzierte Beziehung? So etwas muss man sich doch sagen können, klar und deutlich! Wenn man nicht mit dem Partner über alles sprechen kann, mit wem dann?

Geh mit Ihm zusammen Duschen ,ansonsten würde ich es Ihm schon offen und ehrlich sagen,das Du ihn so nicht magst.Viel Glück :-)
Sag ihm ruhig - das er unangenehm riecht. Und ... das das auch anderen auffällt. Ja ja - Männer sind Schweine.
mentecaptum am 22. September 2008 11:37 ..und der Pole klaut, der Italiener ißt Spaghetti, der Finne ist tückisch, Schotten sind dicht und Iren sind menschlich.
Ich "liebe" Pauschalurteile....

...dann hat er wohl auch nur eine Unterhose an. I sag mal nix . Will er Dich "weg-ekeln"? Ist sonst alles ok in eurer beziehung?Wenn Arbeitslos,usw. kann ich mir schon vorstellen, daß es sowas gibt. Er will sparen, /verzichtet, damit es der Familie gut geht.Seid ihr eine junge Familie? Aber er war doch nicht von Anfang an so, es muß einen oder mehrere Gründe geben. Ihr seid MANN & FRAU, also kann man auch über das "Thema" reden.

Schwierige Situation. Hats denn einen offensichtlichen Grund, z.B. Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Krankheit etc. ??? Sorry will niemanden bloßstellen. Ansonsten mal in einer ruhigen Minute ansprechen, oder hinten rum probieren: brauchste nicht mal ein neues Duschgel usw. aber ich würde den direkten Weg wählen, oder es Freunde Verwandte machen lassen. Eine Patentlösung habe ich auch nicht, leider !

Die Frage stellt sich vorab vielleicht, warum? er sich nicht richtig pflegen mag. Ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass es ihm nicht gut gehen muss oder alles egal ist! Ironisch sonst mal Fragen ob er Wasser sparen möchte, bei ständig steigenden Nebenkosten?
ich sag meinem mann immer ärlich wenn er müffelt,manchmal is er zwar beleidigt,er kriegt sich aber auch wieder ein

Vieleicht ist das in seinem Umfeld(Arbeitplatz,Freundeskreis,Vereine)nicht so wichtig.Die Priorität scheint auf anderen Gebiete verteilt zu sein.Keiner mag gerne hören das man unangenehme Gerüche von sich gibt.Das sensibilisieren für Sauberkeit sollte vieleicht auch von Freunden kommen denen die Freundschaft und die eigene Hygiene wichtig ist.In dieser Bugwelle kannst du gut mitschwimmen.
ihm vllt pflegesachen schenken so für männer, er wird das sicherlich ausprobieren wollen, dafür muss er ja duschen etc... und dann kommt bestimmt auch schon wieder die lust sich "gepflegt" zu fühlen... ansonsten: unter der dusche ihn rufen ;-) das wird ihm bestimmt spaß machen.... ;-)
Ja, das sehe ich genauso. Könnte mir solch eine Beziehung nicht vorstellen!