Mein Mann nimmt Drogen und es wird immer schlimmer!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, dass die meistne von euch viel zu hart zu dem Vater sind. Wenn man selber Probleme in der Richtung hat sieht das ganze schon anders aus. Klar ist es easy als Mensch der nie selber was genommen hat zu sagen er soll Entgiften. Ich persönlich kann mir auch gut vorstellen, dass er eine Trennung nicht verkraften würde und das eine Entgiftung vll zu 10% erfolgreich ist, ohne dass er Rückfällig wird. Versuchen kannst du es Ihn davon wegzubringen, aber er muss es von sich aus wollen.Vll findest du etwas was deinen Mann ablenkt und ihm Freude macht, also ein Hobby. Und achte darauf, dass die Kinder ihn net zugedröhnt sehen oder ihrgendwelches Zubehör.

Du mußt auch an dich denken. Wenn du in dieser Ehe kaputt gehst, hilfst du damit auch nicht deinen Kindern. Trenn dich auf Probe von ihm und lass die Kinder den Vater ab und zu besuchen.Aber nur unter Aufsicht. Wenn du seine Sucht nach Alk und Drogen akzeptierst ohne was zu tun, endet das im Chaos auch für deine Kids!Bleib stark!

Im nächsten Jahr werde ich mir ne Familienhilfe nehmen die mir fürs nächste halbjahr beisteht. Trennung wird wohl folgen und wenns soweit ist, wird es kein zurück mehr geben. Danke für die Antwort. Lg

du stellst hier eine so schwierige Frage, aber denk mal nach. Wie gut kann ein Vater der drogenabhängig ist , sein? Was ich hier mache ist eine Ferndiagnose, aber wenn er sich nicht ändern kann, dann macht es keinen Sinn. Du hast Verantwortung für deine Kinder und auch DU hast ein RECHT auf ein gutes LEBEN. Trenn dich, vielleicht bringt Abstand eine Besserung. Alles Gute für dich und deinen Ehemann und Kinder.

Klar, das du nichts genaues sagen kannst. Trotzdem danke, werde mir im neuen Jahr zuerst ne Familienhilfe nehmen die mir hilft die ersten Schritte durchzuziehen. Hoffe es klappt alles. Danke nochmal für die Antwort

du bist nicht verantwortlich für das leben deines mannes. wenn er sich nicht ändern will, du kannst es für ihn nicht tun. ein alkohilisierter und drogenabhängiger mann soll also ein guter vater sein???? das eine schließt das andere schon von vornherein aus.

weshalb soll bitte ein süchtiger Mann der seine Kinder liebt, kein guter Vater sein?

das schliesst sich nicht aus

@stefanpeter

sucht beherrscht den menschen. er wird sie immer im vordergrund haben... dann erst den "rest"

@diesammlerin123

ein guter Vater sein heisst wichtig zu sein für seine Kinder, sie zu lieben und geliebt zu werden von ihnen. Selbst wenn man sein Leben nicht immer im Griff hat. Kinder können damit umgehen. Besonders wenn sie daneben noch eine 'vernünftige, funktionierende' Mutter haben. Und auch ein 'solcher' Vater ist wichtig.

@stefanpeter

ich scheine dich persönlich getroffen zu haben. tut mir leid. aber gibst du der beziehung die in der frage geschildert wurde die selbe chance?sie unterscheidet sich von deiner schilderung sehr

@stefanpeter

Ein guter vater zu sein heißt ...ein gutes Vorbild zu sein....etwa als Drogenabhängiger?

er kann auch weiterhin ein guter vater für die kinder sein, aber wenn du nicht mehr kannst wird es das beste sein sich zu trennen

ps. eins habe ich gelernt : bleibe niemals mit einem mann zusammen den du nicht mehr liebst wegen den kindern