Frage von ohmanno, 73

Mein Mann liegt seit gestern auf der Intensivstation (Herzstillstand) Was braucht er an Hygieneartikel oder sonstigen Dinge?

Ich darf jederzeit und so lange ich will bei ihm am Bett sitzen. Was kann ich für ihn tun? Wie kann ich die Pflege unterstützen? Was verschafft ihm Erleichterung? Was braucht er an Hygieneartikel? DANKE

Antwort
von Chrissibaer, 34

Die Station hat alles da!

Nimm ab besten eine Gesichtscreme mit oder eine Bodylotion dessen Geruch er kennt und ihm vertraut ist. (Wird auf den meisten Intensivstationen toleriert)

Mehr aber nicht - das alles nimmt meist nur unnötig Platz weg...
Sprich mit ihm viel und halte seine Hand!

Viele Patienten berichteten nach einem künstlichen Koma, dass sie Stimmen gehört haben und auch zuordnen konnten.

Ich haben meinen Pat. immer berichtet wie das Wetter ist und was gerade so aktuell in der Welt passiert. Wenn ich wusste dass er gerne Fussball geschaut hat dann habe ich ihm die Ergebnisse vorgelesen.

Sprech am besten auch das Pflegepersonal an wie du am besten helfen kannst - das was ich dir jetzt geschrieben habe ist natürlich nicht das einzige an Möglichkeiten.

Alles Gute!

Antwort
von Spezialwidde, 47

Auf der Intensivstation wird er versorgt, das Personal dort weiß am besten was dabei zu beachten ist. Jeder Handgriff muss da überlegt erfolgen. Er braucht also nichts weitr von extern. Auf jeden Fall wühsche ich ihm gute Besserung, auf der Normalstation braucht er dann eben das übliche.

Antwort
von MiiMiix3, 33

Am besten ist wenn du die Kräfte dort auf der Station das alles machen lässt ! Die wissen am besten darüber bescheid..

Was du machen kannst, was das beste ist, sprich mit ihm, sei für ihn da, halte seine Hand!! Das ist das beste was du machen kannst..

GUTE BESSERUNG und ALLES GUTE

Antwort
von Lucielouuu, 41

Frag doch direkt die Schwester auf der Station was sie da haben und du machen kannst oder musst.

Antwort
von Farbton2, 36

Für ein angenehmeres Gefühl villeicht so Feuchttücher, bisschen Katzenwäsche sozusagen, aber sonst ist momentan alles wichtiger. Bleib bei ihm, das wird ihm am meisten helfen!

Antwort
von phoenix69x, 36

Sei bei ihm, dass ist doch jetzt wichtiger als Seife und Deo!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten