Frage von Valon86,

Mein Mann kann nicht kommen :(

Guten Morgen,

ich bin seit 2008 verheiratet auf Kinderwunsch hab ich die Pille im Sep dieses Jahr abgesetzt. Seitdem sind wir stark im Üben. Mein Mann geht es seit ca. 2 Wochen nicht gut er ist schnell müde schlapp wir haben uns gedacht weil die Arbeit durch Weihnachten stressiger ist geht es ihm so, aber GV hat immer gut geklappt. Nun seit 2 Tagen haben wir das Problem das er nicht kommen kann ihm ist es unangenehm! Vorgestern hat es überhaupt nicht geklappt und gestern mithilfe der Hand ist er doch noch gekommen. Wir haben jetzt paar Tage vor zu pausieren das er sich wieder gut erholen kann!!

Meine Frage ist kann es sein das wir 4 tage hintereinander GV hatten und plus noch das sein Körper nicht fit ist dass das mit GV nicht klappt?

Würd mich freuen wenn ihr antworten würdet

Liebe Grüße Valon

Antwort von faband,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es wird der arbeitsstress sein... UND...

er wird unter leistungsdruck stehen...

seht es mit dem kinderwunsch nicht so verbissen...

Antwort von obihoernchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich finde, ihr macht euch da viel zu viel Stress und der Stress alleine kann auch schon dazu führen, dass er nicht kann. Er ist keine Maschine, er ist ein Mann!! Kinder kommen im übrigen dann, wenn sie es für richtig halten und nicht immer unbedingt dann, wenn wir meinen, dass es richtig wäre.

Lasst euch doch einfach mal Zeit.

Antwort von Jaskan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Güte! Gib Deinen armen Mann doch mal Luft zum Atmen. Glaube mir, je mehr Du Dich darin versteifst Schwanger zu werden umso schlechter sind die Aussichten, dass der Fall eintritt. Dein Mann ist doch keine Melkmaschine!

Antwort von joyce123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht setzt du ihn (ihr euch) zu sehr unter Druck. Lass ihn einfach mal zur Ruhe kommen.

Antwort von Weltenwandlerin,

Das kann garnicht sein... jede Maschine hat doch einen Aus-Ein-Knopf... du musst nur den Knopf richtig drücken...

mal ernsthaft: betreibt ihr Sex inzwischen nur noch wegen eurem Kinderwunsch? Mich wundert nicht, dass es nicht mehr funktioniert, denn jede Romantik, jedes Kribbeln, jede sexuelle Atmosphäre bleibt hier auf der Strecke... dein Mann soll nur noch funktionieren, damit du endlich schwanger wirst....

gut, dass wir Frauen es leichter haben.... ironiemodus.... brauchen uns nur "begatten" zu lassen, und keiner fragt nach, ob man einen O. davon hatte.... alles im Dienste der Fortpflanzung.

wer den Sarkasmus dieser Antwort nicht versteht, kann bei mir nachfragen..... ^^

Kommentar von wernilein,

Ausrufezeichen.

Kommentar von joyce123,

Sehe ich auch so!

Antwort von schildi,

lass ihn doch mal zu Ruhe kommen, dann klappt es auch wieder

Antwort von phlox1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuviel Stress und Erwartungsdruck. Das kann immer passieren, erkläre das nicht gleich zum Problem, sonst wird es schlimmer. Ihr müsst auch nicht jeden Tag Sex haben - wenn du deinen Eisprung hast, hast du noch 2 bis 3 Tage, in denen das Ei auf Befruchtung wartet. Auch die Spermien warten etwas ab, wenn ihr kurz vor deinem Eisprung Sex haben solltet. Jeden zweiten Tag maximal reicht.

Und auch wenn alles bestens ist bei dir und bei ihm, dauert es auch gerne mal ein halbes Jahr bis ein Jahr, bis das mit einer Schwangerschaft klappen kann (außer natürlich, man will gar kein Kind, dann wird man sofort schwanger :P), also nehmt es locker.

Macht es euch doch mal einfach gemütlich. Sex, weil es Spaß macht, entspannende Massagen... er muss sich ja vorkommen wie eine Samenfabrik. :D

Viel Erfolg!

Antwort von swatkatten,

Es ist durchaus möglich, daß Dein Mann etwas überfordert ist. Eine längere Pause würde ihm sicher gut tun. Nebenbei: Mit aller Macht Kinder zu zeugen, klappt selten auf Anhieb. Am besten nicht dran denken und das 'stark im Üben' lassen. Meistens erfolgt die Zeugung durch Zufall, wenn man überhaupt nicht ans Kinderkriegen denkt... Weißt Du überhaupt, wann der Eisprung bei Dir erfolgt? DAS wäre der richtige Zeitpunkt, also kurz vor Deiner Periode. Seid ihr überhaupt zeugungsfähig? Ist das schonmal getestet worden? Sowohl bei Dir, als auch bei Deinem Mann?

Kommentar von Valon86,

Er möchte ja seit Monaten so stark Kinder kriegen und natürlich ich auch jetzt! Eisprung müsste demnächst sein oder war schon ich beobachte mein ZS. und ja ich merke es leider auch früher haben nach Lust GV gehabt aber jetzt ist es mehr wegen Kinderwunsch zwar haben wir Vorspiel und alles aber das kommt mir vor als wir müssen es machen und müssen es machen! Also mit mir hat et weniger zu tun das ich jeden Tag machen MUSS sondern mein Mann möchte es!! Dannkeschön für die Antworten

Antwort von newcomer,

tja, der muss sich erst "erholen" nach so einem Training - leer - ausgesaugt - Batterie empty

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Schwanger durch GV 1 Tag vor Eisprung? Ich habe da eine Frage an euch, kann ich 1 Tag vor dem Eisprung Schwanger werden, wenn ich da GV hatte? und zu wieviel % könnte es geklappt haben..meine Pille nehme ich schon seit Dezember nicht mehr..:) Danke..

4 Antworten
  • blutung vor eisprung Hallo Leute Hätte in zwei Tagen laut zykluskalender meinen EISPRUNG Hatte gestern gv und seit heute leichte Blutungen 1.Tag der letzten regelblutung war der 9.8. Woher könnten diese Blutungen kommen? Könnte es endlich mal geklappt haben :)

2 Antworten
  • eisprungschmerzen nach gv??? also jetzt stelle ich die frage mal anders. die eigendliche frage heute habe ich eisprung, was ich mich schmerzen auch bestätigen kann.gestern hatte ich gv. kann es trotz heutigen schmerzen im unterleib (eisprung) geklappt haben mit der schwangers...

5 Antworten
  • hi könnte ich schhwanger seiin? also kurz dazu hatte gestern gv heute eisprung also auch ovulationstest hat ein positiv gegeben und ich habe grad unterleib ziehen bekommen und ich denk es hat geklappt kann das sein hilffee ???

3 Antworten

Verwandte Tipps

• Der Mensch im Spiegel Der Mensch im Spiegel Wenn du erreicht hast, was du wolltest, dir jeder anerkennend Lob und Beifall zollt und die Welt dich für einen Tag zum Gewinner macht, dann stelle dich vor einen Spiegel, schau hinein und höre, was der Mensch im Spiegel dir ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten