weil ich ihm offen und ehrlich gesagt habe, dass ich keine Lust habe dass sein Sohn heute abend zu uns kommt. Er hat ihn aber ohne mich vorher zu fragen eingeladen, das ist doch auch nicht ok, oder??

Wenn du deinen Mann haben willst, musst du schon seinen Sohn auch wollen, die beiden gehören zusammen!!!!!

Arbeitet an Eurer Kommunikation und übt Flexibilität... Sonst seid Ihr bald alleine.

Habe Deine Frage verfolgt und frage mich warum Du nicht einfach gute Miene zum bösen Spiel machst. Soweit ich mitbekommen habe wohnt der Sohn nicht bei Euch, also wo ist das Problem hin und wieder den Sohn einen Abend zu ertragen. Stell Dir mal vor es wäre Dein Sohn und Dein Partner würde jedesmal so ein Theater machen wenn er zu Besuch käme. Man muss im Leben auch Kompromisse eingehen.

Wir haben diese Thematik bereits eingehend erörtert. http://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-dringend-eine-ausrede
Ich komme immer wieder zum selben Ergebnis:
Du bist entweder egoistisch oder unreif oder oberflächlich, wenn nicht sogar alle Eigenschaften auf einmal.
Dein Mann ist zu Recht beleidigt. Und merk dir eines: Blut ist dicker als Wasser, d.h. ein Vater wird immer zu seinem Sohn halten. Das kannst du wahrscheinlich deshalb nicht nachvollziehen, da du selbst keine Kinder hast.
Und in jeder Familie ist es normal, d. Eltern und ihre erwachsenen Kinder sich mal mehr oder weniger regelmäßig Sonntags zum Essen treffen. Damit mußt du klarkommen.
Swisslady am 12. Oktober 2008 17:07 danke Moon
Wieso muss ein Vater fragen, ob sein Sohn kommen darf? Wenn ich hier lese, dass der Sohn 30 ist, dann sind dein Mann und du ja auch schon "etwas älter". Wenn ich dann aber deine Kommentare hier lese, dann kommst du mir vor,wie eine verzogene Göre, die mit dem Fuss aufstampft und ihren Willen durchsetzen will.
Mein Gott und jemandem den Tod zu wünschen, wie tief kann man nur sinken!
Ich kann kaum glauben, dass diese Frage hier ernst gemeint ist.
Mein völliges Unverständnis dafür.

Ich nehme an, Sie fragen Ihren Mann auch jedesmal, wenn sie Besuch empfangen wollen? Nein? Dann kenne ich einen guten Scheidungsanwalt...
Na ja ich frage schon, ob er etwas dagegen hat!

Als Du Dich mit ihm zusammengetan hast, dann wusstest Du doch sicher von seinem Sohn - oder ?
Dann hättest Du auch gleich die Finger davon lassen sollen.
Er und sein Sohn gehören zusammen (wenn man es genau nimmt, der Sohn noch mehr als Du)
Du sprichst von Deinem "Mann", also seid ihr verheiratet. Willst Du Deine Ehe zerstören - dann mach weiter so.
ich finds unmöglich, wenn der ehemann jemanden ungefragt einlädt - so was gehört abgesprochen!
Also mal ehrlich: Wie unreif bist du denn für Dein Alter?
Was hat dieser Mensch dir denn getan? Vielleicht gibt es auch Menschen in Deiner Nähe (sog.Freunde, Familie), die DICH nicht ausstehen können???
Mein Rat: Der Sohn Deines Mannes ist nur ein Aufhänger..du bist mit DEINEM leben extrem unzufrieden. Okay, aber da solltest DU etwas ändern! Ein Wunder, dass Dein Mann das mitmacht, der muß Dich wirklich lieben...
Ich empfehle dir DRINGEND eine ambulante Psychotherapie zu machen, denn deine Abneigung kommt ursürünglich ganz woanders her. Da spielt Neid, Missgunst und anderes gewaltig mit. Nur weil jemand "nervt", kann man ihn nicht als Feind behandeln. Tu etwas für dein Selbstwertgefühl.
Suche dir ein Hobby, treffe dich mit Freunden, mache irgendwas aber spiele nicht die "Grande Dame". In 10 Jahren spätestens will dann nämlich keiner mehr etwas mit dir zu tun haben, so wie du drauf bist. Sowas zieht Kreise... Fange bei D i r an und dann kannst du über andere urteilen.

Habe mal alle Antworten auf deine Frage gelesen und glaube, alle die geantwortet haben waren noch nie in dieser Situation. Klar,es ist das "Kind" deines Mannes , aber immerhin schon ein 30jähriges "Kind". Du bist weder egoistisch, noch unreif , noch oberflächlich du hast einfach keinen Bezug zu dem "Jungen" und das kann man auch nicht erzwingen. Du hast das Recht auf dein eigenes Leben, so wie du es dir vorstellst, und wenn der Sohn deines Mannes da nicht reinpaßt,darfst du das ruhig sagen, ohne daß dein Mann beleidigt ist. Die beiden müssen sich dann ganz einfach eine andere Lösung einfallen lassen. Laß dich nicht bequatschen und besteh auf deine Meinung, ansonsten geht die Beziehung zwischen dir und deinem Mann in die Brüche. (an alle die jetzt Ihren schlauen Kommentar abgeben, auch ich bin weder egoistisch noch unfair noch sonst was .........)
Swisslady am 12. Oktober 2008 17:19 Wenn man hofft, dass das Kind des Partners stirbt? Für sowas hast du Verständnis?
Er ist ja kein Kind mehr!!!
silvia140359 am 12. Oktober 2008 17:23 Diesen Kommentar kann man mit Sicherheit nicht wörtlich nehmen, natürlich habe ich dafür kein Verständnis !!
moon73 am 12. Oktober 2008 17:24 Wenn Bienchen mit ihrem Mann zusammengezogen ist und der Mann möchte hin und wieder seinen Sohn zum Essen einladen ,dann muß bienchen damit mehr oder weniger klarkommen. Sie soll ihren Stiefsohn ja nicht heiraten, aber sie kann seine Anwesenheit einfach billigen und sie kann notfalls während dieser Essen auch andere Dinge tun. Aber dem Stiefsohn den Tod zu wünschen, nur weil er nicht in ihr Weltbild passt, das ist einfach nur krank.
Danke für Dein Verständis, schön, dass er hier doch noch normale Menschen gibt! Du hast vollkommen Recht. Ich werde auch in Zukunft auf meiner Meinung beharren und dann werden wir ja sehen wie mein Mann sich entscheidet.
moon73 am 12. Oktober 2008 17:30 Ich hoffe er entscheidet sich gegen dich, du gibst dich hier äußerst kaltherzig und egoistisch - so eine Partnerin kann kein Mann gebrauchen.
silvia140359 am 12. Oktober 2008 18:07 einen Mann, der sich für seinen 30jährigen Sohn und vielleicht damit gegen seine Partnerin entscheidet, kann auch keine Frau gebrauchen. Er soll seinen Sohn ja nicht "verstoßen"! Ich glaube mit 30 Jahren ist man alt genug, sein eigenes Leben zu führen und man sollte auch andere ihr eigenes Leben führen lassen. Kann es vielleicht sein, daß der Sohn egoistisch, unfair und unreif ist ???
Ich denke Ihr habt in dem Fall beide nicht ganz fair gehandelt. Aber dass der Sohn Deinem Partner wichtig ist kann ich schon verstehen. Wenn Du gar nicht mit ihm zurecht kommst, kannst Du Dich vielleicht mit deinem Mann einigen, dass Du das was anderes ausmachst, vielleicht mit einer Freundin. Er kann dann Zeit mit ihm verbringen und Du machst derweil was anderes. Ich würde ihm keinen Stress machen wegen des Kindes, denn ihn zu einer Entscheidung zu zwingen wäre nicht fair, denn er liebt Euch sicher beide.
Ja, da hast Du Recht, sicher haben wir beide Fehler gemacht. Morgen werde ich meinen Mann bitten, sich in Zukunft gleich mit dem Jungen ausserhalb des Hauses zu verabreden oder ihn nur einzuladen wenn ich nicht da bin. Wenn er sich darauf nicht einlässt weiss ich auch nicht mehr weiter
Wenn man zusammen lebt, dann gehört es sich nicht, ohne Rücksprache mit dem Lebensgefährten Einladungen auszusprechen.
Ich an deiner Stelle hätte heute Abend etwas anderes vor und würde die beiden allein lassen oder ich würde mir kurfristig ebenfalls jemanden dazu holen.
Das sehe ich auch so. Normalerweise fragt er mich auch immer, aber dieses Mal nicht obwohl er weiss, dass ich den Jungen nicht leiden kann. Jetzt habe ich aber mein Ziel erreicht und er trifft sich ausserhalb des Hauses mit ihm, und ich habe meine Ruhe!
moon73 am 12. Oktober 2008 17:00 Ja herzlichen Glückwunsch, hast du es endlich geschafft deinen Mann aus dem Haus zu vergraulen? Soweit ich weiß wollte er heute Abend für seinen Sohn und dich kochen? Und du hast solange gemault, daß er lieber das weite sucht. "Bravo" beifallklatsch

Es wäre schon besser gewesen ,er hätte vorher gefragt

wie alt ist sein sohn denn? ist er nervig?... oder willst du einfach an dem sonntag deine ruhe haben?
er ist schon fast 30 und super nervig und meine ruhe will ich auch gerne

Warum soll er fragen? ES IST SEIN SOHN!! geh weg zu Freunden oder ins Kino wenn es dir nicht past.. du hast ihn nicht alleine bekommen Vater und Sohn das ist eben ein Doppelpack-- trenn sie und du bist den mann eventuell los.. also akzeptiere es!!
ja, aber man kann ja vorher fragen, ich will nicht jeden abend leute im haus. soll ich aus meinem eigenen haus flüchten?
coyotincaos am 12. Oktober 2008 16:44 Warum flüchten? Unternimm etwas oder verzieh dich in einen anderen Raum- nimm ein Schönheitsbad.. frust macht Falten..warum soll er fragen? er kennt deine Einstellung ..
also wenn mein mann mich wegen einem fast 30-jährigen sitzen lassen würde...man muss schon wissen wo die prioritäten liegen. wenn es ein kind wäre könnte ich es ja noch verstehen
coyotincaos am 12. Oktober 2008 16:47 Gespräche unter Männer sind eben auch interressant.. stell dit vor er ging außer Haus.. na würdest du auch nörgeln.. seh da kein Problem.. außerdem hast du eh verloren .. ein Mann liebt keine Bevormundung.. seil dich ab und mach dir einen schönen abend

Wir waere es mit einem Kompromiss - er darf mal kommen, dafuer den naechsten Abend nicht (... oder anders?!)

Ohje. Entscheidet euch , seit euch einig! Warum sollte denn der Sohn nicht kommen ?
weil ich ihn nicht mag
MrsCN am 12. Oktober 2008 16:47 das ist ziemlich schlecht. wenn Sie mit Ihrem mann zusammenbleiben wollen, gehört der sohn nunmal dazu. ich persönlich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn mein lebenspartner mein eigenes kind nicht akzeptiert.
es ist ja kein kind mehr