er hat sich verliebt.und jetzt????wir haben 2 töchter.eigentlich läuft es bei uns auch gut.aber nach 9 jahren das.sie weiß angeblich nicht das er verliebt ist.ich weiß nicht mehr was ich tun oder denken soll.HILFE
das ist hart! Hat er es Dir gebeichtet? Vorgefallen ist ja offenbar noch nichts, oder wie hast Du das rausbekommen? Wenn er es Dir gesagt hat, dann ist das vermutlich eine gute Chance für Dich. Offenbar ist er in einer Zwickmühle. Druck oder Schuldgefühle, emotionale Erpressung würden ihn wohl eher vertreiben, daher musst Du wohl stark sein, und auf Vorwürfe etc. verzichten.
Suche die Urrsachen, dass es woanders spannender wird. Bei Euch ist bestimmt nach neun Jahren und zwei Kindern auch viel Routine im Spiel. Denke mal genau nach, suche Eure gemeinsamen Hobbies, Vorliegen, Interessen. Überrasche ihn, tu was unerwartetes - konkreter kann ich jetzt auch nix sagen.
Vielleicht hat er auch die sog. Midlife-Crisis? Dann sucht er vermutlich in erster Linie Bestätigung. In dem Fall kannst Du vielleicht unauffällig dafür sorgen, dass er "zufällig" mitbekommt, wie Du von ihm schwärmst, oder was in der Art. Sollte aber nicht zu auffällig sein, daher an konkreten kleinen Dingen festmachen, die Schwärmerei zwinker
Natürlich müsst ihr auch drüber reden, nicht totschweigen. Frage ihn, wie er damit umgehen möchte, was aus seiner Sicht vielleicht ein Problem ist. Du musst dann aber auch bereit sein, ggf. selbst etwas zu ändern.
Das ist vermutlich der schwierigste Teil - sich auch selbst kritisch zu beleuchten und mal mit den Augen des anderen zu sehen.
Ich hoffe, er hält zu seiner Familie und ihr findet einen gemeinsamen Weg.

hallo ich bin zwar "erst" 19 aber möchte dir gerne sagen wie ich es machen würde ;-) zeig deinem mann das er EUER mann ist, eine wunderbare familie hat eine frau die für IHN da ist egal was ist, zwei töchter die ihren vater lieben und IHN auch brauchen mit IHM über alles reden können...ich kenn dich natürlich nicht persönlich und auch nicht deine/eure momentane situation aber mach deinem mann klar das ihr seine familie seid und nicht irgeneine KOLLEGIN an der arbeit! hoffe das IHR zu einem positiven ergebniss kommt...am besten ist es wenn dein mann den arbeitsplatz wechselt und ihr euch alle zusammen mal an einen tisch setzt und euch klar macht das ihr eine familie seid und auch zusammenhalten müsst ! viel glück das wird schon wieder :-)

Gegen Liebe ist leider kein Kraut gewachsen. Eventuell erledigt sich ja das Problem von ganz alleine. Sonst auf keinen Fall klammern, das bewirkt immer das Gegenteil. Meist kommen Männer auf Abwegen später reumütig zurück.

hat er dir das gesagt?
ich meine, wenn die kollegin das ja gar nicht weiß....
kann es sein, dass dein gutster in der mitlife-crises ist?
da bilden männer sich schnell mal was auf eine kollegin ein.
du warst doch kürzlich erst noch schwanger mit zwillingen, versteh das nicht so ganz alles.
ich verstehe das auch nicht.ja er hat es mir heute mittag gesagt.ich habe ihm gesagt,das es schon schlimm genug war nit unseren zwillingen.
ohjeeeeee,was will er Dir damit sagen.Am Mittag sagen ich bin verliebt.
Und seine Kollegin?

kämpfe um ihn aber sei fair. nur eines geht nicht liebe im bauch kann man leider nicht verbieten oder austreiben. hoffe, dass es eine momentanphase ist
Hallo Uli,
ganz schwierig, verliebt sein, kann auch eine Schwärmerei sein, die wenn Du genügend Geduld hast aussitzen musst, in der Hoffnung dass seine Hormone im Kopf wieder den richtigen Platz finden. @ waschbär, sagt das Richtige nicht klammern, nicht fragen, meißt wird man angelogen.
Vielleicht mal reflektieren, was er an Dir reizvoll fand,ist es verloren gegangen? Oder die Liebe ist sie durchs Schlüsselloch verschwunden ohne dass ihr es bemerkt habt. und ist Euer Alltag zur Routine geworden.
Ich ( persönliche Meinung)würde mich ersteinmal zurückziehen und beobachten.
Drück Dich mal ganz fest und denk alles wird wieder gut. leider ist das im leben manchmal, da spielt sich was im Kopf ab, was man nicht abbremsen kann, wenn man klug ist und lichte Momente hat, kann man umkehren. das wünsch ich Euch ganz fest. herzlichst vega

er hat es dir gesagt.
offensichtlich bevor er was mit der anderen hat
ist das eine Art von Hilferuf? Eine Frage an dich: wie steht es mit uns beiden? Ich mag dich, liebe dich noch immer, aber irgend etwas hat sich verändert?
Hängt das mit den Zwillingen zusammen? Männer fühlen sich nach der Geburt von Kundern manchmal zu wenig beachtet, an den Rand gedrängt, weil die Frau neue Aufgaben hat.
Du kannst ihm dankbar sein, dass er sich äussert. da ist noch nichts verloren.
Ich würde ihn auf eine Paartherapie ansprechen, obwohl Therapie hört sich schon wieder blöd an. Es ist eine Hilfe in einer unbekannten Situation.
Und wenn du ihn liebst, du darfst es ihm auch sagen...
Alles Gute für euchg alle.
Liebe ... so weit ich nun verstanden habe, hat dein Mann dir gebeichtet das er in eine Kolegin verliebt ist... Das tut weh und ist sehr hart. Aber ich an deiner Stelle würde jetzt ja nicht unüberlegt handeln sondern ganz einfach eines machen. Schnapp dir deinen Mann, sorgt dafür das ihr ungestört seit und red mit ihm... Stell ihm die Frage, was er sich nun vorstellt. Wie weit seine gefühle für die andere sind, ob sie stärker sind als die Gefühle zu dir. Wie er möchte das es weiter läuft und ob er auch nur im geringsten daran denken würde dich zu verlassen. Denn wenn es für ihn nur eine.Schwärmerei ist, dann lass ihn doch. Jeder braucht etwas unerreichbares. Wie oft ist denn schon an uns ein Mann vorbei gegangen und wir dachten"Verdammt schaut der gut aus, den würd ich gerne kennen lernen" oder wie oft haben wir schon einen netten Menschen kennengelrnt, der einfach etwas hatte, der für uns da war oder uns einfach dieses gewisse gefühl gab. ´Schwärmen st doch erlaubt... solange er in seinem Herzen weiß, dass er nur dich will, das er nur bei dir bleiben möchte und es auch tut. Also mein Tipp an dich : setzt euch zusammen und reden darüber und zwar wirklich ehrlich,frag ihn wie es weiter gehen soll. Ich hoffe für dich das alles gut geht !!! Und selbst wenn er sich andersd entscheidet dann ist es immer noch besser als würde er dich anlügen oder nebe bei irgendwelche Spielchen treiben. Ehrlichkeit ist einfach "das Wichtigste!" ch wünsche dir alles alles gute mit lieben Grüßen Julia2631
marialuisa am 18. Januar 2008 08:59 ...sowas ist mir vor vielen Jahren auch passiert. Er hat über Wochen nur noch von ihr gesprochen, geschwärmt und erzählt.....die Kolleging wusste natürlich, dass er eine Partnerin hat und so habe ich das mal beobachtet. Hat schon weh getan, aber was will man machen. Dann kam der grosse Abend, an welchem die beiden ausgingen zusammen. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, allerdings kam er ein paar Stunden später ernüchtert nach Hause. Kleinlaut wie ein kleines Kind......war wohl doch nicht der Himmel auf Erden. Mach dich nicht verrückt. Das geht vielleicht ganz von selbst wieder vorbei. Manchmal kommt so was vor. Nicht überbewerten, solange er keine aussereheliche Beziehung hat. Gegen Gefühle kann man nicht an.....aber man hat die Möglichkeit sie unter "Kontrolle" zu bringen. So man denn will......
@ marialuisa: DH, da hast du wirklich Größe gezeigt! Und hat sich ja wohl auch gelohnt.

Was heißt denn: Sie weiß angeblich nicht ... Soll das bedeuten, dass da noch nichts war oder wie soll man das deuten? Wenn sie nicht verliebt ist, warte erstmal ab ohne Vorwürfe und Verbote. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist auch für ihn eine unerträgliche Situation. Mit einem ruhigen Gespräch - z.B. bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant - könnt ihr vielleicht wieder zueinander finden. Bleib vor allen Dingen emotionslos. Emotionen würden die Situation nur belasten. Es ist einen Versuch wert!
liebe uli,jetzt gebe ich auch noch meinen senf dazu.meine vorredner sprechen mir schon aus dem herzen.mein bauch sagt,daß im prinzip alles gut ist,denn dein mann hat sich dir anvertraut.vertrauen in dieser form zeugt von grosser liebe.ich denke er möchte dich herausfordern.durch die schwierige zeit mit den zwillingen sind die gefühle der zweisamkeit vielleicht etwas zu kurz gekommen.nehmt gemeinsam urlaub,oder eine kleine auszeit und macht euch gegenseitig "feuer untern hintern"

Hallo,
Also erst ein mal die ruhe behalten du fragst einfac was das soll er ist ja schließlich der Vater von 2 kindern, es ist nicht gut wenn er sich in eine neue Frau verliebt. Es kann auch sein das dein Mann viel zu wenig Zeit Mit dir verbringt oder? also unternimm mal was mit ihm und wenn du ihm sehr viel Zeit Lässt kommt er auch zu dir zurück einfach mehr mit ihm verbrngen!
Gruß,
Winx3