Frage von motte18 12.08.2009

Mein Mann hat seit letzter Woche, recht plötzlich, am Hals und im Nacken Knoten

• Hilfreichste Antwort von RuleBritannia 12.08.2009

Geht vorsichtshalber zum Arzt, aber lasst Euch um Himmels Willen nicht verrückt machen! Ich tippe mal auf harmlose Adenome der Schweißdrüsen, das kommt bei Hitze recht häufig vor.

• Antwort von ShaneMcCutcheon 12.08.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das solltet ihr von einem Arzt abklären lassen. Es können verdickte Lymphknoten sein, die auf eine Entzündung im Körper hinweisen, Insektenstiche, die sich entzündet haben oder auch einfach nur harmlose Fettgeschwulste sein.

• Antwort von AsamiNishiwaki 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das könnten aber auch angeschwollene Lymphknoten sein!! (Kann auf ne Erkrankung hinweisen, also das dein Mann vielleicht ne Grippe bekommt etc.) also bitte nicht verrückt machen lassen! Zur Vorsorge trotzdem das mal vom Hautarzt oder Hausarzt abklären lassen. Das hilft euch beiden um Ruhiger zu werden und die Lage im Griff zu haben.

Ich hatte nämlich auch schon plötzlich tastbare Knoten unter der Achsel gehabt, wo ich auch dachte, das muss jetzt Brustkrebs sein! (hab mich seeehhhr verrückt gemacht!) waren aber im endeffekt nur Schweißdrüsenabzesse... und dank der Antibiotika Behandlung sind die wieder abgeschwollen. ;) ansonsten hätte ich sie mir auch operativ entfernen lassen müssen!

• Antwort von rosenstaub 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

^hört sich nach lymphknoten an" aber echt bei aller liebe... da geht man doch zum arzt, weil von hier kann dir keiner sagen was das wirklich ist. gute besserung für dein mann

• Antwort von vanni1 13.08.2009

so hat das bei meinne vater auch angefangen dann hat man einen bronchialtumor festgestellt

• Antwort von Katzewanda 12.08.2009

Ich würde zum Artz gehen, es könnten einfach die Lympfknoten sein, wenn er einen Infekt hat oder auch nur geringe Symptome einer Grippe o.ä.

• Antwort von blaueFee 12.08.2009

das sind bestimmt die Lymphknoten, keine Panik, erstmal abwarten ob es nicht von allein wieder weggeht. Hat er eine Verletzung an Kopf oder Hals? Herpes? oder Grippe?dann können die schon mal anschwellen... @asami Nishiwaki: du hättest auch einfach abwarten können, dann hättest du deine Darmflora nicht kaputtgemacht und es wäre auch von allein wieder weggegangen....deshalb..erstmal abwarten, nicht von Ärzten in eine Panik treiben lassen

• Antwort von illectro 12.08.2009

ich glaube jeder hat 2 knoten...aber!!! wenn sie dick sind sollte man zum arzt ich bin grad 13... aber ich da gehört da ist nicht sehr gut also gehen sie lieber zum aryt

• Antwort von Ginkgoblatt 12.08.2009

Arzt! Könnte ein Tumor sein! Wo drauf wartest du?

• Antwort von Melly1878 12.08.2009

Da gibt's eigentlich nur EINE Antwort: schick Deinen Mann zum Arzt! Möglichkeiten gibt es immer viele und von Ferndiagnosen halte ich nichts!

• Antwort von bibi8888 12.08.2009

geht zum Arzt, der wird ihn untersuchen, Ferndiagnosen sind nie gut. Gute Besserung

• Antwort von auchmama 12.08.2009

Zum Arzt gehen!!!!

• Antwort von GbThreepwood 12.08.2009

zum arzt gehen????????

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!