littleMum86 am 01.01.2009 um 18:11 Uhr
Hallo, mein Mann hat heute nachmittag, nach dem Rauchen, tierische schmerzen in der Lunge, er Atmet schneller, hat schüttelfrost und komischer weise schmerzen in den Beinen. Ich muss dazu sagen, das er beim Rauchen von unserem sohn überrascht bzw. erschreckt wurde und dann auf einmal einen hustenanfall bekommen hat. er meinte, das er kaum luft bekäme und es ihm alles abschnürt. dabei hatte er dann schon schechende brennende schmerzen im gesamten Brust raum. Nun bin ich kein Arzt und weiß ncht wie ich ihm helfen kann. er liegt im bett und hat nun schmerzen in den Beinen, Atmet richtig schnell und komisch und mein ganz geuält er habe schmerzen in der Lunge. Sind das auswirkungen von dem zu tief ein geatmeten Qualm, durchs erschrecken? was kann das sein??? Bitte kann mir einer helfen?
ACH UND KOMMT BITTE NICHT MIT DEM TJA, das kommt vom rauchen oder so. ich bin nicht raucher und ich weiß das.
Ich danke euch!!!!

Also ich würde aujf jeden Fall mal SCHNELL zum Arzt damit, wer weiss ob es noch schlimmer wird. Wenn er aber noch starke Atemnot bekommt, musst du auf jeden Fall den Krankenwagen rufen, aber das würde ich jetzt auch schon machen!

Und da hast Du noch NICHT den Notarzt gerufen???????? Wielange willst Du noch warten???
Ferndiagnose bringt da eh nichts, ruf den Notarzt.
Arwen45 am 1. Januar 2009 18:12 Und zwar sofort!!! Das ist ernst!
Ruf bitte sofort einen Notarzt! Als Laie kann ich keine Ferndiagnose stellen!
vollimleben am 1. Januar 2009 18:13 Das kann sogar der Fachmann nicht!DH LG
Da hast Du recht, vollimleben!

Bei diesen Symptomen ruf bitte den Notarzt,klingt nach " Herzinfarkt" (ernst gemeint)!!
badewasser am 1. Januar 2009 18:16 da hat man schmerzen in dem arm und nicht an den beinen.
Cardinal104 am 1. Januar 2009 18:24 Erst hatte er die Schmerzen in der Brust,dann in den Beinen und Atemnot dazu!! Das reicht!! Grosser Irrtum,dass man nur Schmerzen im linken Arm hat!! Quelle " Erfahrung"!!
monja1995 am 1. Januar 2009 18:25 Die Symptome sind so vielseitig, da würde ich mich nicht drauf verlassen, zumal er auch Schüttelfrost hat
Cardinal104 am 1. Januar 2009 18:57 verlassen wuerde ich mich in dem Fall auf garnichts,sondern den Notarzt rufen!!
Bitte Ruf umgehens den Notarzt er könnte in Lebensgefahr sein.
nun, ich will keine angst verbreiten... doch dass ist ein fall für den notarzt!!! und zwar sofort - egal was der herr sagt!
mfg + gute besserung

Fahr mit ihm in die Notaufnahme und zwar schnell. Hast Du diese Möglichkeit nicht, ruf den Notarzt.
Notarzt rufen. Für eine Diagnose bin ich nicht geeignet.

Da solltest Du mit ihm einen Arzt aufsuchen. Die durch das Rauchen verursachten Durchblutungsstörungen und Schmerzen kann nur ein Arzt behandeln.
monja1995 am 1. Januar 2009 18:24 Es könnte aber auch eine durch den Schreck verursachte Herzattacke sein
Und warum wart ihr dann noch nicht beim Arzt.Das macht man doch als erstes.Da würd ich ja verrückt.
littleMum86 am 1. Januar 2009 18:27 er hat sich bis eben schlafen gelegt, deshalb ist noch nicht s weiter passiert. vorher hatte er ja "nur" den husten
Dann aber los jetzt.Männer kriegt man ja schlecht zum Arzt,aber setz Dich durch

auf jedenfall nicht mehr rauchen. Und auch einen Arzt ist auch nicht verkehrt aufzusuchen

Das ist ein deutliches anzeichen dass ihm das Rauchen schadet,-dem Helmut Schmidt zum Trotz.
Also ich rauche auch und mein Mann auch. Dem ist dass auch schon mal passiert aber bei ihm sind die Schmerzen wieder weg gegangen. sollte es bei deinem Mann nicht weg gehen, dann solltet ihr ins Krankenhaus fahren, oder morgen eben zum Arzt. Geht ein bischen an die frische Luft, vielleicht wirds besser.

vieleicht was eingeklemmt beim erschrecken und husten und einatmen....solltet vieleicht in die klinik gehen. des hört sich garnicht gut an

Er soll unmittelbar Rauchen enden. Die Ursache ist wahrscheinlich Nikotin aber auch Rauch und die Kleinpartikeln.

Such einen Artzt auf. Um diese Zeit vielleicht die Nummer 19222 wählen, die suchen einen Artz auf, der evt. zu dir kommen könnte.
Gute Besserung.
Die Leute wissen das Rauchen Gesundheitsschädlich ist und wenn man es trotzdem tut muß man auch mit den Konsequenzen fertig werden. Jeder Organismus reagiert anders.
littleMum86 am 1. Januar 2009 18:32 es geht doch jetzt nicht um das rauchen direkt. er raucht jahre lang nur das scheint zu tief gegangen zu sein, durch das erschrecken. Deine antwort hilft null
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen... SOFORT!!! ins Krankenhaus. Einem Freund von mir ist die Lunge kollabiert und da wars so ähnlich. Was auch immer es ist, sicher ist sicher
wenn du das weisst warum fragste dann?? zahl 10 euro und geh mit deinem göttergatten zum arzt!!
littleMum86 am 3. Januar 2009 23:53 was ist das denn? Hast du dir das überhaupt durch gelesen??? nein du fixierst dich nur auf das rauchen... SUPER
oder gleich den Notdienst rufen...