gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Mann hat mich betrogen,wie gehe ich damit um???

gefragt von tomsmama am 20.06.2008 um 16:17 Uhr

Ich bin 25,mein Mann 35.Wir sind seit 11 monaten verheiratet und haben seit 9 monaten einen sohn und seit 2 Jahren betrügt er mich mit einer 40 jährigen. ich habe es vor 2 wochen erfahren. er sagt,dass er mich liebt und er möchte dass ich ihm eine chance gebe.da ich kein eigenes einkommen habe und nur vom kindergeld lebe,wohne ich bei ihm.ich habe mich beim sozialamt erkundigt und ich würde eine wohnung bekommen. Nur...soll ich ihm eine chance geben??? dem Kind zu liebe??? mein liebeskummer verschwindet irgendwann... Ist betrügen keine Sucht (wer einmal blut leckt will noch mehr)??? bitte helft mir... wer hat soetwas mit gemacht und gab es eine chance????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Affäre x 124 Betrogen x 45

Felix820
beantwortet von Felix820 am 20. Juni 2008 16:19
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seit 2 Jahren betrügt er dich? Dann hat er keine Chance verdient da ihm das Kind und du ja anscheinend unwichtig sind.

Sowas hast du doch nicht verdient und du könntest ihm nie wieder vertrauen.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 20. Juni 2008 16:27
9x

Vergessen kann man das natürlich nicht aber vergeben. Und wenn Ihr es wieder miteinander versucht darf das natürlich nicht immer wieder hochgekramt werden, wenn man sauer auf den Partner ist. Ich denke da muss man dann konsequent sein. Das Vertrauen wächst mit der Zeit wieder und ich bin der Ansicht, dass die Umstände, die dazu geführt haben auch entscheidend sind. Ich persönlich glaube an eine zweite Chance, die darf dann natürlich nicht mehr vergeigt werden. Menschen ändern sich und oftmals erkennt man vielleicht erst was man gerade verloren hat, wenn es zu spät ist. Nicht jeder hat von Anfang an diese weise Einsicht. Wenn er es "wert" ist und Du ihn liebst, verzeihe ihm und versucht es nochmal. Ich würde das aber nicht nur dem Kind zuliebe tun, da gibt es andere Möglichkeiten, und auch nicht aus finanzieller Abhängigkeit heraus, sondern nur, wenn Du an Euch glaubst. Es wird sicherlich lange dauern, bis Du wieder vertrauen kannst, es kommt natürlich auch sehr auf ihn und sein weiteres Verhalten an. Sprecht ehrlich über die Situation und höre auf Dein Gefühl. Hier geht es jetzt nur um Dich, wenn Du meinst, das nicht zu schaffen, dann lass es. Nimm Dir genug Zeit zum Nachdenken.

Kommentar von 22e145294ec3e8c23371040e45f0a165smallAngela2305 am 20. Juni 2008 18:27

Super Antwort, Herzogin, DH

Kommentar von 7ff4e6ef2be32cc0135315a534c91b5csmallKathymaus am 24. Juni 2008 06:18

bla bla, alles gut reden, hallo, der man hat dich betrogen, während du schwanger warst und als ihr geheiratet habt. wie willst du da jemals wieder vertrauen aufbauen? vor allem er liebt dich doch gar nicht. sonst hätte er dich nicht 2 jahre lang betrogen. er hat nur angst mehr nicht. ich würd dem auf keinen fall mehr ne chance geben. aber bitte sei naiv und lass dich noch mehr verarschen.

also sowas macht mich echt sauer, dieses schöngerede "vertrauen braucht wieder lange, aber jeder hat ne 2, chance verdient" bla bla, wozu hat der kerl ne zeite chance verdient?

Kommentar von Afcf25b3cc75f8f0f8128381cf9681efsmallHerzogin am 27. Juni 2008 16:32

Sag ich ja, entscheiden muss man selber, trotzdem bin ich der Meinung, dass man eine zweite Chance verdient, ich habe sowas schon erlebt und kann nur sagen, dass es funktionieren kann, nicht zwangläufig muss!

anonym
beantwortet von 50happy am 20. Juni 2008 16:32
6x

Tu eins auf jeden Fall nicht, dem Kind zuliebe bei ihm bleiben. Das Kind hat noch viel mehr Kummer, wenn es zu Hause nur Stress gibt oder die Mama immer nur traurig ist. Ob du bei ihm bleiben willst, weil du noch starke Gefühle für ihn hast, oder ob du so verletzt bist, dass du damit nicht umgehen kannst, musst du entscheiden. Aber ganz ehrlich, wenn er dich schon betrogen hat, bevor du von ihm schwanger warst und dich auch immer noch betrügt, obwohl du nun ein Kind mit ihm hast, befürchte ich, dass das nicht wirklich ehrlich gemeint ist, mit seinen Liebesbekenntnissen. Wenn du gar kein eigenes Geld hast, geh in ein Frauenhaus. Die können dir weiterhelfen. Oder frag bei Beratungsstellen nach. Auch eine finanzielle Abhängikeit ist keine gute Basis für eine Beziehung. Ich wünsch dir viel Kraft!

Pennypecker
beantwortet von Pennypecker am 20. Juni 2008 16:20
6x

Verlass ihn. 2 Jahre lang betrogen. Das ist ja wohl der hammer. Würd ich keine Sekunde zögern, Scheidung und schön Alimente abkassieren. Hats nicht anders verdient. Und du hast was besseres verdient. Dein Sohn auch.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 20. Juni 2008 16:26
3x

Jag ihn zum Teufel und laß ihn richtig bluten, saug ihn aus!!!!!!!!!!!

critter
beantwortet von critter am 20. Juni 2008 16:21
3x

Nein, es gibt keine Chance - kurz und bündig!

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 20. Juni 2008 17:07
2x

Ab in die Wüste mit ihm. Dem Kind zu liebe mit ihm zusammen zu bleiben..............wäre für mich undiskutabell.

heligirl
beantwortet von heligirl am 20. Juni 2008 16:42
2x

Zwei Jahre lang ist ja schon als mehr als Betrug sondern ein unglaublicher Vertrauensbruch. Er hat dich in der Zeit geheiratet und ein Kind gezeugt, das muss man erst einmal sacken lassen. Das hat für mich nichts mehr mit Affäre zu tun, bei der man vielleicht fragen könnte "warum? was hat gefehlt? etc" und daran arbeiten könnte. Ich bin sonst mit Fernurteilen zurückhaltend, aber er ist definitiv ein charakterliches A... (darf man hier ja nicht schreiben). Mit solch einem Vorbild sollte dein Kind nicht aufwachsen. Wenn du jetzt schon schreibst "der Liebeskummer vergeht" scheint deine Liebe schon tot zu sein. Nutze das, pack noch ein bisschen Wut drauf und beginn mit deinem Kind ein neues Leben. Ich wünsche euch beiden viel Glück dafür!

MattPakkigan
beantwortet von MattPakkigan am 20. Juni 2008 16:41
2x

Schick ihm zum Teufel.

anonym
beantwortet von justin123 am 20. Juni 2008 16:35
2x

Die Frage, die sich mir aufwirft: wie läßt Du Dich seit so langer Zeit behandeln!? Meinst Du, Du hast nichts besseres verdient oder bekommst keinen besseren ab? Das finanzielle sollte bei solchen Entscheidungen erstmal ausgeblendet werden - es gibt IMMER einen Weg! Niemand muß in Deutschland unter der Brücke schlafen! Er sagt, dass er Dich liebt? Und das sagt er der anderen wahrscheinlich auch? Und womit hat er Dir schon bewiesen, dass er es wirklich ernst meint? Frag ihn doch mal, ob ihr gemeinsam zu dieser anderen Frau fahrt und er ihr in Deinem Beisein sagt, dass es mit ihr vorbei ist. Die einzige Chance, die wirklich besteht: wenn er Dich nicht mehr mit dieser Frau betrügt, dann spätestens irgendwann mit einer anderen. Super Perspektive, auch für´s Kind! Hau ab und sieh zu, dass Du wieder zu mehr Selbstbewußtsein kommst und such Dir ggf. professionelle Hilfe!

Kommentar von tomsmama am 20. Juni 2008 17:46

tja,dass ist es ja... ich möchte diese frau kennenlernen.angeblich wusste sie von mir.ich möchte mich gerne mit ihr unterhalten.er gibt mir nur nicht ihre nummer aber die finde ich schon heraus. ich habe erstmal ein Beratungsgespräch bei einem Therapeuten gemacht.und wenn dieser uns nicht helfen kann,bin ich weg.dann kann ich sagen das ich alles getan habe. ich weiß nicht ob männer eine frau mit kind annehmen...aber ich kann auch ohne einen mann leben

Kommentar von 3be54e58336d9b3050609a02bdcc014dsmallsabrinakimberly am 20. Juni 2008 18:27

Es gibt genug Männer, die eine Frau mit Kind nehmen. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Aber dein Mann betrügt dich und das nicht erst seit gestern. Er sagt er liebt dich? Wenn man jemanden liebt, betrügt man ihn nicht oder tut ihm weh!

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 20. Juni 2008 16:35
2x

ich meine du kannst ihm eh nie wieder richtig vertrauen und früher oder später, würde eure beziehung vllt eh den bach runter gehen. und für das kind ist es jetzt noch einfach. aber wenn er dann mal älter wird wirds umso schwieriger für den kleinen. du findest au noch jemand anderen. du bist erst 25 :-)

einfach dich durchsetzen und ihn verlassen. also ich würde zumindest so handeln. auch wenn es nicht so einfach isz

pippi60
beantwortet von pippi60 am 20. Juni 2008 16:28
2x

Das mußt Du wissen. Kannst und willst Du ihm verzeihen? Ich würde gehen. Eine Partnerschaft nur dem Kind zuliebe aufrecht erhalten? Nein danke! Wenn einmal der Wurm drinnen ist, dann lässt es sich kaum wieder herstellen.

Kommentar von Simple_avatar10smallSilentBob am 20. Juni 2008 18:14

Ja,wahre Worte.DH

SilentBob
beantwortet von SilentBob am 20. Juni 2008 18:13
1x

Wer einmal lügt dem glaubt man und wenn er auch gleich die wahrheit spricht.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 20. Juni 2008 16:34
1x

Er hat Dich schon vor eurer Eheschließung betrogen. Das ist doch nicht normal. Nach der Eheschließung und der Geburt eures Kindes hat er lustig so weiter gemacht. Hat er da überhaupt noch etwas verdient? Es klingt jetzt hart, aber schieß ihn ab. Er wird auch nach dem Du ihm eine Chance gegeben hast so weitermachen. Es hat ihn ja bisher nicht gehindert, warum sollte er sich jetzt ändern? Wenn Du Zweifel hast, das Richtige zu tun, so sprich mal mit einer neutralen Person. Ruf mal bei der Telefonseelsorge an, dort hast Du immer ein offenes Ohr. Das sind Menschen die Dir zuhören und gute Ratschläge geben. Eine gute Freundin wird Dir zwar auch zuhören, aber sie wird nicht neutral sein. LG TawaGirl

isedinger
beantwortet von isedinger am 20. Juni 2008 16:31
1x

Gelegenheit macht Liebe... Schicke ihn in die Wüste!

anonym
beantwortet von mavila am 20. August 2009 22:52
0x

Hi, ich verstehe ganz gut wie du dich im Moment fühlst. Das ist eine sehr schwierige Entscheidung, du denkst viel an deinen Sohn, aber du musst auch an dich denken.... ist sehr wichtig zu akzeptieren dass dein Vertrauen weg ist. Du musst dich selber fragen ob du an ihn nochmals glauben kannst. Ich hab vor 2 Wochen selber erfahren dass mein Mann mich betrogen hat, er erzählte mir dass die Beziehung mit ihr seit 4 Wochen angefangen hat. Für mich ist das sehr schwer zu glauben... Bevor ich das erfahren hab, hab ihm mein ganzen Vertrauen gegeben, und er hat das zerstört..... das alles es tut mir sehr Weh, ich möchte ihn einfach vergessen, ich ziehe in 2 Wochen schon um, und ehrlich gesagt wünsche mir meine Ruhe, obwohl mir sehr schwer fallen wird. Deine Situation ist ganz anders als meine, du hast einen Sohn, aber du bist jung, und du kannst alleine viele Sachen erreichen. Diese Erfahrung oder Erlebnis wird dir mehr Kraft geben...ich hab viel geweint, aber ich glaube das hift mir überhaup nicht. Natürlich geht mir noch schlecht, aber ich hab viele Freunde, Familie, die mich unterstützen, und macht mir härter. Du kannst mir schreiben wenn du willst... ist immer gut mit jemanden zu sprechen, die sich in dem gleichen Problem..

LG, Rafaela

anonym
beantwortet von mavila am 20. August 2009 22:38
0x

Hi, ich bin grade in derselben Situation. Das ist eine sehr große Enttäuschung. Man weiß nicht genau was man machen kann, aber ich muss ehrlich sein..... Das Vertrauen ist weg, du wirst wahrscheinlich es nicht mehr haben. Ich habe grade vor 2 Wochen selber erfahren dass er mich betrogen hat. Er sagt, dass er mit ihr NUR seit 4 Wochen zusammen ist. Aber ich glaube das nicht. Ich fühle mich wirklich ganz schlecht, ich versuche es zu vergessen. Gott sei dank habe ich keine mit ihm gehabt, außerdem bin ich sehr jung. Aber ich sage dir was. Dass er dich 2 Jahre lang betrogen hat, finde ich sehr schlimm. Ich weiß, du denkst wahrscheinlich sehr an deinen Sohn, aber du musst auch an dich denken. Glaubst du, dass du es vergessen wirst... ich bin keine Psychologin, aber wenn du glaubst dass du in deinem Vertrauen erarbeiten kann, versuch es. Ich habe keine Ahnung wie ich im Moment solche Tipps gebe kann, ich bin selber in dieser Situation.. ich brauche auch meine Geschichte zu erzählen, deshalb gehe ich auch zu einer Psychologin. Ich frage mich selber, Warum ich??

LG, Rafaela

anonym
beantwortet von montevera am 14. August 2009 00:36
0x

Meiner hat mich auch betrogen,ganz am Anfang wo alles am schönsten (dachte ich) war,verliebt,Schmetterlinge im Bauch usw..Ich habe Ihn sehr geliebt, alles war pefekt.Am Tag nach der Hochzeit habe ich es durch seinen Bruder erfahren dem ich ein Dorn im Auge war. 1 Tag nach der Hochzeit!Eine Welt ist für mich zusammen gebochen. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich habe immer noch kein Vertrauen, glaube nicht dass er mich liebt, glaub ihm kaum was. Beim geringsten Problem kommt es immer wieder hoch und ich frage und weine:wie konntest du nur??Mit einer verheirateten. Es tut verdammt weh, mal trennen wir uns dann versöhnen wir uns,aber glauben so wie es sein soll kann ich nicht mehr, ich glaube nie wieder mehr...LG Vera

Kommentar von mavila am 20. August 2009 23:02

Hi Vera, mein Mann hat mich auch betrogen aber erst nach 5 Jahre Ehe, aber du hast Recht mit dem Vertrauen. Dass ich erfahren hab dass er eine andere Frau hat, war erst vor 2 Wochen. Aber ich hab eine Frage: Bist du mit ihm noch verheiratet??

Kommentar von montevera am 21. August 2009 23:23

Hallo Mavila, ja ich bin noch mit ihm verheiratet, haben auch eine süße Tochter,aber es war (ist irgendwie immer noch) eine schwierige Zeit. Das hängt von Mensch zu Mensch ab, bist du stark genug damit, und mit Ihm weiterzuleben, oder bist du stark und mutig einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, und er hat sich auch geändert. Das Vertrauen wird nie wieder so sein wie es sein soll, aber ich sehe und spüre er arbeitet daran es mir zurückzugeben.Mavila ich weiß es tut sehr, sehr weh, aber du kennst deinen Mann am besten und wenn du siehst und merkst er bereut es wirklich dann entscheide für dich ob du mit ihm weiter damit umgehen kannst.Ich wünsche dir viel Kraft, und entscheide das was DIR gut tut und womit DU leben kannst.

elbaron
beantwortet von elbaron am 17. Dezember 2008 07:37
0x

naja das vertrauen ist weg, entweder nihmst du es auf die leichte schulter und sagst nie mehr etwas darüber oder du machst entgültig schluss und denkst er ist es sowieso nicht wert, gerade mit dir, wo du so toll und lieb warst mit ihn

anonym
beantwortet von spritalfons am 3. Dezember 2008 15:13
0x

überall im Leben gibt es eine 2. chance!

´99 : ManU war schon weg, 2 Tore in der Nachspielzeit! Sie hatten Ihre Chance!

´05: Mein Nachbar ist durch die Führerscheinprüfung geflogen, auch er hatte eine 2. Chance!

´08: Schweinsteiger sah gegen Kroatien ROT, auch er bekam im Turnier seine 2. Chance!

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 1. Dezember 2008 00:34
0x

Ich würde mich weder als nachtragend noch als vergesslich bezeichnen. Den Fehler deines Mannes kannst du bestimmt vergeben aber vergessen ist da deutlich schwieriger. Wenn das seinerseits schon zwei Jahre läuft, solltest du dir seinen Schmuß nicht mehr antun. Such' dir einen Mann, der dir das Gefühl vermittelt dich und dein Kind zu lieben.

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 20. Juni 2008 18:22
0x

2 lange Jahre hat er dich betrogen. Er hat mit dir geschlafen und dann mit ihr. Wenn mein Freund das mit mir gemacht hätte, könnte ich ihm das nicht verzeihen, würde mich sofort trennen. Glaub mir, wenn du es früher gewusst hättest, du hättest ihn dann nicht geheiratet. Trenne dich von ihm, auch wenn ihr ein Kind habt, aber es gibt soviele Frauen, die alleine mit dem Kind sind und glücklich. Du findest einen besseren Mann, der dir nicht so weh tun wird. Denn das hast du nicht verdient.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 20. Juni 2008 18:08
0x

Geh mit etwas Gepäck zu ner Freundin ioder ins Frauenhaus. Tobe Dich nochmal richtig aus und lasse ihn mit Kind und Kegel stehen... Nach 3 Wochen wortlos zurück kommen. Alternative... Nimm das Kind und gehe GANZ ! Beide Varianten sind TOPP !!! Ach ja... Mache das Konto + 10.000 Kredit leer... Das Geld wird für 3 Wochen Party von Nöten sein !

Kommentar von tomsmama am 20. Juni 2008 18:23

hört sich super an, nur dieser mann ist hoch verschuldet,habe ich vor 3 monaten herausbekommen als der gerichtsvollzieher vor der tür stand und geld haben wollte...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 20. Juni 2008 18:27

Kind untern Arm und ab durch die Mitte... Suche Dir nen netten neuen Menne... Viel Glück !

TamaraH
beantwortet von TamaraH am 20. Juni 2008 16:27
0x

Habe leider oder besser gesagt Gott sei Dank sowas noch nicht mitmachen müssen. Ich kann dich verstehen wenn du meinst du müsstest ihm noch eine zweite chance geben, dem Kind zu Liebe. Aber was wird aus dir? Ich denke du solltest nicht nur an Tom sondern auch an dich selbst denken. Und meiner Meinung nach ist betrügen keine Sucht, nach zwei Jahren würde ich diesem Mann keine Chance mehr geben. Ich hoffe dir geht es bald besser! Lg Tamara

Ostrichfan
beantwortet von Ostrichfan am 20. Juni 2008 16:25
0x

Im Grunde weißt du es doch selber. Er wirds wieder tun. Mach was du für richtig hälst. Trenne dich von ihm. Viel Glück Ostrichfan.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.