-Mein Mann hat mich in den letzten 2,5 Jahren belogen ,Verhöhnt ,beleidigt geschlagen und betrogen. Ich habe zwei Kinder,und Wohne noch in unserem Haus,das wir erst vor kurzem neu Gebaut haben. Jetzt habe ich erfahren,das ich nicht mit im Grundbuch stehe.Aber sonst soll ich für alles Haften. Was ist denn mein Recht,darf er so mit mir und den Kindern Umgehen?? Wo soll ich mit den Kindern hin,wenn er nicht mehr Zahlt??

Der hat zu zahlen - keine Sorge - dann muss er eben das Haus verkaufen und Dich auszahlen. Wenn Ihr keine Gütertrennung habt, dann ist das eine Zugewinngemeinschaft und dann gehört es Dir zur Hälfte. Bleibe bloss nicht aus solchen Gründen mit einem Schw....... zusammen. Denke auch an die Kinder

Verlass diesen Menschen, er hat keinen Respekt vor Dir, für deine Kinder ist das auch nicht gut oder hat er sie auch schon geschlagen? Geh zu pro Familia, die werden Dir auf jeden Fall helfen und zusehen das Dein Leben besser wird.
Wenn man nicht im Grundbuch als Miteigentümer steht ist man auch nicht haftbar. NATÜRLICH DARF ER NICHT MIT DIR SO UMGEHEN!!!! Schnell raus da!
firstguardian am 20. Mai 2009 12:42 Wenn sie die Darlehensverträge mit unterschrieben hat, dann haftet sie gesamtschuldnerisch! Mit den Eigentumsverhältnissen hat das rein garnichts zu tun. - Ob ich da weichen würde, dass wäre noch reiflich zu überlegen!

Verlass ihn,auch wenns den kindern wegen schwer fällt.Zuzusehen wie die Mutter vom Vater verprügelt wird ist schlimmer.
Also als erstes- Trennung!!!!! lass dich von einem Rechtsanwalt beraten..... ich wünsch dir viel Erfolg und für die Zukunft viel Glück :-) LG
wenn er es nochmal tut gehe in ein Frauenhaus. Zeige ihn an.
Sammel alle Unterlagen Frauenhaus/Polizei etc. und lege es dem Gericht vor. Hast dann best. bessere Chancen auf das Haus.
WAS? soll sie warten, bis er wieder zuschlägt??? nich dein ernst, oder? SOFORT RAUS DA!!!
sie soll sofort in ein Frauenhaus gehen. Das hat sie ja nicht getan, leider
Viele frauen bleiben ihren Kindern zu liebe bei solchen Männern, leider
dabei leiden die Kinder extrem, wenn die Eltern sich nicht verstehen
Du stehst nicht im Grundbuch, aber auf dem Kreditantrag? Tja, das ist schlecht. Aber ich würde mich schleunigst von einem Anwalt, Caritas... beraten lassen. Es gibt Beratungstellen für Frauen, die nichts kosten. Erkundige dich bei der Gemeinde. Zahlen muss er. Und nix wie weg von dem Ekel. Hast du noch Eltern, die dich unterstützen könnten? Wenigstens in der Anfangszeit?

ich würde mal zum Rechtsanwalt für Familienrecht gehen. Er muß zahlen, Dir Unterhalt und den Kindern auch.
geh dann ins frauenhaus die helfen euch wieder festen boden unter die füße zu bekommen
ich hatte auch eine ähnliche entwicklung, wo ich meinen mann mit seiner freundin in meinem bett erwischte.......und ich dann laut wurde so dass er mich dann noch geschlagen hat....bin am nächsten tag auch zu meinem anwalt und er sagte, dass ich keine chance auf irgendetwas hätte.....daher gibt es bei mir fürs fremdgehen auch sicher kein zurück!

du mußt erstmal dringend aus der räumlichen situation heraus: NIEMAND darf dich schlagen auch dein mann nicht. wenn es irgendwo in für dich erreichbarer nähe ein frauenhaus gibt, schnapp dir etwas wäsche, deine kinder und gehe direkt dorthin. ansonsten bei der nächsten handgreiflichkeit erst zum arzt, um die verletzung beweisen zu können und dann direkt zur polizei!!!!!(trotz deines männlichen nicknamens gehe ich davon aus, dass du weiblichen geschlechts bist)

Must zum Anwalt gehen, wenn du ins Grundbuch willst. Ist zu kompliziert für dich, es allein zu machen.
Wenn er dich schlägt, dann zur Polizei gehen. Nicht lange rumfackeln! Wenn du nur drohst und nichts machst, bis du unglaubwürdig und er macht es immer wiedern. Bereite alles vor, damit du auch ins Frauenhaus gehen kannst oder zu einer Bekannten. Normalerweise kannst du im Haus bleiben und er wird von der Polizei rausgeschmissen, wenn der dich geschlagen hat. Suche dir möglichst Zeugen oder baue eine Überwachungskamera noch rein. Zählt zwar nicht groß beim Gericht, aber sie werden es nicht unter den Tisch fallen lassen. Wenn in den USA jemand zusammengeschlagen wird, stürzen sich die Medien drauf. Wenn hier so ein Video auftaucht, wird man es nicht unbeachtet lassen! Gilt für alle geschlagenen Frauen! Macht es mal!

Wieso hast du erst jetzt erfahren, dass du nicht mit im Grundbuch stehst? Aber so wie die Sache aussieht, solltest du einen anwaltlichen Rat einholen.
dh dh dh
Genau so würde ich es auch machen und dann würde ich diesen Typen bis auf due Unterhosen ausziehen, anders hat der das nicht verdient!
Wenn bei ihm durch die Verbindlichkeiten, die auf dem Haus lasten nicht viel zu holen ist, dann bleibt es besetenfalls beim Groll!
Genau so würde ich es auch machen und dann würde ich diesen Typen bis auf due Unterhosen ausziehen, anders hat der das nicht verdient!
Ihr kennt die Geschichte dahinter doch gar nicht. Vieleicht hat sie die gleichen Dinge ja auch gemacht...
Bei so einem Kerl würde ich auch kein Pardon mehr kennen.